Software für Kleinunternehmen Büro-und Lagerverwaltung

Wer kennt eine günstige Software für eine Geschäftsverwaltung ( Rehabereich) ?
Wichtig wäre , dass  ein Überblick vom Bestand von 250 Einzelteilen möglich ist .
Danke und Grüße
Ullila

Servus,

für Nicht-Buchhalter recht gut geeignet ist Lexware Büro Easy Basis.

Das System macht übrigens aus Auftragswesen und Warenbestandsverwaltung einen Buchhaltungsbestand, der zu einer kompletten FiBu ergänzt und/oder in den üblichen FiBu-Formaten exportiert werden kann.

Schöne Grüße

MM

Vielen Dank, werde ich ausprobieren
Schöne Grüße
Ullila

Ähhh geht nicht, ich habe einen Mac, noch jemand einen Tip?

Lexware-Software unter OS X
Servus,

es geht die Rede, dass man alle Produkte aus der Lexware-Familie unter OS X betreiben kann: http://www.sysware.de/lexware/lexware-mac/

Wenn Dir die Einrichtung zu fummelig (bzw. als Dienstleistung zu teuer) ist, wirst Du Dich vermutlich in Frankreich umschauen müssen - da läuft alles auf dem Mac, weil jeder einen hat, aber die Oberfläche ist halt auf Französisch und die assiette TVA wird nach den Regeln des CGI berechnet.

Schöne Grüße

MM