Steuernummer im Impressum

Was muss ich im Impressum bei Ebay als Kleinunternehmer unter Umsatzsteuer-ID eintragen,wenn ich keine Umsatzsteuernummer habe,die normale Steuernummer?

Hallo,

die Pflichtangaben im Impressum ergeben sich aus § 5 Telemediengesetz (TMG). In § 5 Abs. 1 Nr. 6 heißt: „in Fällen, in denen sie eine Umsatzsteueridentifikationsnummer nach § 27a des Umsatzsteuergesetzes oder eine Wirtschafts-Identifikationsnummer nach § 139c der Abgabenordnung besitzen, die Angabe dieser Nummer,“.

Im Umkehrschluss bedeutet dies m.E., dass man keine andere Nummer angeben muss, wenn man keine USt-ID oder Wirtschafts-Identifikationsnummer hat.

Vgl. auch http://www.impressum-recht.de/impressum-inhalt.html

Viele Grüße
cyxoqua

Eine USt.-ID muss nur angegeben werden wenn sie auch erteilt wurde. Eine „normale“ Steuernummer muss NICHT angegeben werden. Siehe §5 Abs. 6 TMG http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__5.html

Eine USt.-ID muss nur angegeben werden wenn sie auch erteilt wurde. Die UST-ID-Nr. ist für Innergemenschaftliche Umsätze (EU). Ist keine beantragt kann auch keine angegeben werden. siehe cyxoqua

guten Tag
leider kann ich hierzu keine Antwort geben.

beste Grüsse und einen erfolgreichen Tag
JPF

dann eben die normale Steuernummer, wie bei der ESTG, ich glaube, es muss noch dier Bezug zum jeweiligen FA angegeben werden

Thomas