Suche Name für Buchladen

Guten Tag,
suche einen passenden Namen für meien Buch- und Geschenkeladen, den ich im Herbst eröffne.
Es soll in dem Laden auch Tee und Schokolade verkauft erden. Ausserdem gibt es eine Sitzecke, in der man gemütlich Kaffee trinken kann.
Fällt jemanden dazu ein Name ein?
Habe zwar einige Ideen, aber ich würde gerne mal was von anderen Leuten hören.
Vielen Dank schon mal.

Buchecke ^.^

oder Lenis Buchladen ^^

hi

es gab in basel mal einen buchladen mit café und internet namens „Lipresso“ (mischung aus libri und espresso). der laden hat zwar pleite gemacht, aber man muss das ja nicht als schlechtes omen nehmen…:wink:

auch sonst gäbs vielleicht ein paar kombinationen zwischen buch- und caférelevanten wörtern „zur Kaffeelese“ oder „lesbar“?

lg, sama

Guten Morgen lenimaus!

Buchcafé
Schöne Sachen
Lesen und Genießen
Kleine Insel
Schenken und Lesen
Kunterbunt
Kleine Pause
Leselust und Schokolade

Viel Glück!
Castafiore

P.S. Seltsam, über die Größe deines Ladens hast du gar nichts geschrieben. Warum denke ich, dass er klein ist…? ;o)

Lesbar finde ich genial! (owT)
.

LiTeeratur & Bohnen

Ich auch (owT)
.

Ich nicht :frowning:
Vielleicht gehöre zu einer Minderheit, aber Wortspiele im Namen finde ich mittlerweile ziemlich „abgenuddelt“, man findet beispielsweise kaum noch einen Frisörladen, der einen „normalen“ Namen hat und nicht „Kamm in“ oder „Haarspalterei“ oder wie auch immer heißt.

Mir persönlich ist ein „normaler“ Name weitaus sympathischer als ein bemühtes Wortspiel.

Buchecke gefällt mir auch

^2: Suche Name für Buchladen
Hey,
vielen Dank.
Da sind ja echt ein paar gute Ideen dabei.
Der Laden hat übrigens eine Verkaufsfläche von 140qm. So klein find ich das gar nicht.
Ciao

Also Lipresso find ich echt klasse. Lesbar ist auch nicht schlecht.
Super!
Vielen Dank