Vertriebspartner

Liebe/-r Experte/-in,
wir sind eine schwedische Firma die Gesundheits- und Behandlungsliegen gegen Rückenprobleme herstellt.
In Deutschland gibt es einige Geschäfte die unsere Bänke verkaufen, aber jetzt suchen wir „Vertriebspartner“ die aktiv für uns neue Geschäftsverbindungen und Kunden suchen.
Wir arbeiten mit Dropshipping. Det Vetriebspartner müsste sich also nur eine Vorzeigebank kaufen um diese bei eventuellen neuen Kunden vorzeigen zu können.
Meine Frage jetzt: Wir wollen auf Provisionsbasis arbeiten, dh der Vertriebspartner verdient an dem Zwischenverdienst. Aber wie läuft das mit Steuern zahlen? Worauf müssen wir als schwedische Firma in unseren Stellenangeboten achten? Muss ein intresserierter Mitarbeiter ein Gewerbe angemeldet haben?
Wie läuft das mit Steuern zahlen?

Danke für alle Antworten!
Liebe Grüsse
Alexandra

Hallo,

sie sollten zu dem Thema am besten einen Steuerberater befragen.