Ware aus China liegt beim Zoll, was tun?

Habe Handyzubehör aus China bestellt, ein Kleingewerbe wollte ich die Tage noch anmelden!
Jetzt habe ich das Problem das meine Ware beim Zoll liegt,von der DHL habe ich eine Email bekommen, das ich Angaben zum Wareninhalt geben soll,Zollfrachtnummer und die Eori Nummer wollen Sie auch haben.

Die Eori Nummer habe ich beantragt, das Problem ist aber das die aus China die  Rechnung nicht korrekt ausgestellt haben, und nur ein Teil der Ware auf der Rechnung steht…

Wie gehe ich am besten vor, soll ich die Paypal Rechnung schicken oder nur die Recnungsangabe bestätigen?

Danke für die Hilfe

hallo.

Die Eori Nummer habe ich beantragt, das Problem ist aber das
die aus China die  Rechnung nicht korrekt ausgestellt haben,
und nur ein Teil der Ware auf der Rechnung steht…

„die aus china“ fragen manchmal, was sie auf die rechnung schreiben sollen, und „der aus deutschland“ sagt dann manchmal einen betrag, der niedrig genug ist, um das ganze zoll- und idealerweise einfuhrumsatzsteuerfrei ins land zu kriegen.

mit der masche eine existenz gründen zu wollen, ist alles andere als ratsam.

Wie gehe ich am besten vor, soll ich die Paypal Rechnung
schicken oder nur die Recnungsangabe bestätigen?

ehrlich dürfte auch in diesem fall am längsten währen.

gruß

michael

Habe lediglich die Ware bestellt, habe dann in der Email vom DHL bemerkt, das nur die hälfte der Ware auf der Rechnung steht!

Hallo,

„die Leute aus China“ anmailen und um eine korrekte Rechnung bitten.
Geht ja per Mail ganz fix.

Grüße
miamei