Wer darf einen landwirtschaftlichen Pachtvertrag abschließen

Ich bin kein Landwirt. Ich möchte jedoch eine z.Zt. landwirtschaftlich genutzte Fläche pachten. Mit dem Ziel, auch wiederum aus landwirtschaftlicher Tätigkeit Gewinn zu erwirtschaften. D.h. die Fläche wird nicht in z.B. einen Park umgewandelt.
Mir wurde gesagt, dass das nur geht, wenn ich eine landwirtschaftliche Ausbildung habe.
Gibt es Ausnahmen, wenn dem so ist?

Hallo,
leider kann ich diese Frage nicht beantworten.

Befrag doch einfach mal einen Landwirt in der Umgebung

Hallo,
leider kann ich diese Frage nicht beantworten.

Befrag doch einfach mal einen Landwirt in der Umgebung

Hallo, danke für die Rückmeldung. Werde ich machen, wenn keiner hier im WWW Auskünfte geben kann…

Tja, Sorry

Hallo,
habe hierüber keine Ahnung und bin auch kein Jurist.
Denke aber, dass man zumindest einen landwirtschaftlichen Betrieb angemeldet haben muss.
Gruss
Biggi

Was ist das für eine Fläche?? (Wald,…)
und was willst du damit machen??

Also wenn es ein Wald ist, ist das leider nicht so einfach soweit ich weiss! wenn du noch nähere Infos brauchst melden bezüglich wald!

mfg

Es ist sowohl Wald als auch normale landwirtschaftliche Fläche und beides soll auch so weiter genutzt werden

Ich bin kein Landwirt. Ich möchte jedoch eine z.Zt.
landwirtschaftlich genutzte Fläche pachten. Mit dem Ziel, auch:wiederum aus landwirtschaftlicher Tätigkeit Gewinn zu:erwirtschaften. D.h. die Fläche wird nicht in z.B. einen Park:umgewandelt.
Mir wurde gesagt, dass das nur geht, wenn ich eine
landwirtschaftliche Ausbildung habe.
Gibt es Ausnahmen, wenn dem so ist?

Hallo,

laut EU-Richtlinie darfst du die Fläche pachten wenn der eigentliche Nutzen weiterbesteht.
Sprich eine Weide bleibt als Weide,Wiese etc erhalten.
Und eine Ackerfläche wird bepflanzt.
Ob du eine landwirtschaftliche Ausbildung hast ist völlig egal !
Es geht nach Cross Complience nur um den Nutzen der Fläche.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen sonst kannst du gerne nochmal direkt fragen.

MfG Robert

Sogar sehr!!!

Vielen Dank!