Wer kennt preiswerten Steuerberater

Wer kennt preiwerten Steuerberater
In Thüringen der nicht nach Gebührensatz abrechnet

Na na na, willst Du mit Geiz ist geil eine anständige Beratung? Dann versuch es beim Discounter. Ehrlich, solche Fragen habe ich gerne. Hat doch wohl nichts mit diesem Forum zu tun.

Wer kennt preiwerten Steuerberater
In Thüringen der nicht nach Gebührensatz abrechnet

leider kenne ich keinen steuerberater in thüringen.

was suchen Sie genau, wenn ich fragen darf? vielleicht kann ich weiterhelfen?

Wer kennt preiwerten Steuerberater
In Thüringen der nicht nach Gebührensatz abrechnet

Na, da wird sich die zuständige Steuerberaterkammer aber freuen, da Namen zu lesen.

Was aber gemacht werden kann, sind Pauschalpreise. Dafür solltest du einfach mit dem entsprechenden Steuerberater sprechen.

Ansonsten kann ich nur aus Erfahrung sagen: Billig ist nicht immer die beste Wahl. Auch der Steuerberater muss leben und seine Angstellten, Büroräume, Programme, EDV usw. zahlen. Wenn hier zu günstig angeboten wird, leidet die Qualität, da die Fälle in einer Windeseile abgearbeitet werden müssen.

Letztendlich ist es auch alles eine Verhandlungssache. Also, einfach mal anrufen und nachfragen oder du hast wirklich Glück und bekommst einen Namen, wovon ich allerdings eher nicht ausgehe.

Hallo

die Steuerberatergebührenverodnung ist ein Gesetz. Hält sich der Berater nicht daran, könnte er seine Zulassung verlieren. Allerdings gibt es ja immer einen gewissen Spielraum bei den zehnteln.
Bei bestimmten Angelegenheiten ist es möglich, einen Stundensatz zu vereinbaren. Erfolgshonorare sind vom Grundsatz her verboten.
Es scheint sich ja um einen relativ hohen Gegenstandswert zu handeln. Geiz ist manchmal nicht geil!

Mal drüber nachdenken!

Wer kennt preiwerten Steuerberater
In Thüringen der nicht nach Gebührensatz abrechnet

Hallo,

da ich nicht aus Thüringen bin, kann ich dazu auch keinen konkreten Hinweis geben.

Wenn es sich nur um einen Steuererklärung handelt, ist der Berater verpflichtet, nach Tabelle abzurechnen. Für Beratung selbst kann man eine Gebühr vereinbaren.

Ansonsten empfehle ich einen Lohnsteuerhilfeverein.

MfG
Micha

Hallo micha.shk,

leider kenn ich kenne ich keinen

Wer kennt preiwerten Steuerberater
In Thüringen der nicht nach Gebührensatz abrechnet

ich nicht

am Besten im Freundes- und Bekanntenkreis nachfragen.

gruß

derschwede77

Hallo,

sorry, aber da kann ich leider nicht weiter helfen.
Kleiner Tipp: Such Dir ein paar raus und frag die vorher, was sie denn verlangen würden.

Wer kennt preiwerten Steuerberater
In Thüringen der nicht nach Gebührensatz abrechnet

Hallo, was ist preiswert? Und was werden für Leistungen gebraucht? Steuerberater sind an die Gebührenverordnung gebunden, es gibt aber eine Preisspanne.
Viele Grüße
P.D.

Wer kennt preiwerten Steuerberater
In Thüringen der nicht nach Gebührensatz abrechnet