Wie kann ich Investoren finden ?

Guten Tag,

ich suche einen Investor/ in für ein Start Up zur Gründung eines Versandhaus in Deutschland .
Es Handelt sich hierbei um Textilien die über Kataloge und Parallel über das Internet an die Kunden angeboten und Verkauft werden, wie einige Bekannte Groß Versandhäuser in Deutschland.

Um dieses Projekt zu verwirklichen benötige ich 700TEUR

Damit ich bei den Banken (Förderbanken) dieses Kredit aufnehmen kann
brauche ich einen Eigenkapital von 15% bis 20% von 700TEUR die ich leider nicht selbst aufbringen kann.

Deshalb auf diesen weg einen Investor/in suche.

Es ist mit sehr hohen Gewinne zu rechnen habe für diese Projekt über 1jahr Recherchen durchgeführt und dran gearbeitet.
Ich möchte natürlich somit auch Arbeitsplätze und Ausbildungsplätze schaffen und Menschen ein Lebensperspektive bieten.

Über den genauen Projekt und Einzelheiten werde ich nur ernst gemeinten Interessenten nach einem Persönlichen treffen und Gesprächen eine Ausführliche Angabe machen .

Bitte nur seriöse Interessenten.
Ich zahle kein Geld im Voraus und akzeptiere keine Bargeld Geschäfte, nur Bank zu Bank Geschäfte.

Wer kann mir dabei Helfen ???

Hallo

wenn man sich die Zahlen der Branche ansieht, wird niemand scharf auf neue Konkurrenz sein, deshalb wird es dafür sicherlich auch keine Investoren geben

LG
Mikesch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Eigentlich ist das kein Platz zur Investorensuche hier, aber ich möchte dennoch ein paar Tips geben. Ich habe zusammen mit einem Partner im letzten September selbst eine Firma gegründet, vielleicht helfen meine Erfahrungen ja weiter.

ich suche einen Investor/ in für ein Start Up zur Gründung
eines Versandhaus in Deutschland .

Erster Schritt ist ein perfekter Businessplan. Ohne einen solchen geht gar nichts. Hast Du einen?

Es Handelt sich hierbei um Textilien die über Kataloge und
Parallel über das Internet an die Kunden angeboten und
Verkauft werden, wie einige Bekannte Groß Versandhäuser in
Deutschland.

Im BP muss klar herausgestellt werden, weshalb Du glaubst, in einer derart abgegrasten Branche noch Erfolg haben und einen USP herausarbeiten zu können.

Um dieses Projekt zu verwirklichen benötige ich 700TEUR

Damit ich bei den Banken (Förderbanken) dieses Kredit
aufnehmen kann
brauche ich einen Eigenkapital von 15% bis 20% von 700TEUR die
ich leider nicht selbst aufbringen kann.

Klar. Banken sind m.E.n. hier die falschen Partner. Man braucht private sog. Angel-Investors.
Diese zu finden ist schwer.
Man kann nach Leuten im Bekanntenkreis suchen, die Platz in ihrem Investmentportfolio für Risikoinvestments haben.
Man kann über Munich-Network an solche Leute kommen.
Zudem gibt es spezielle Messen für solche Leute, wo man seine Idee vorstellen kann.
VCs (Venture-Capital-Geber) sind zumeist instututionelle Investoren, die erst nach der Gründung einsteigen. Aber auch mit solchen Leuten kann man sich schon mal unterhalten.

Allen solchen leuten gemein ist, dass sie, je früher sie einsteigen, einen umso größeren Teil des Unternehmens für ihr Investment verlangen.

Daher ist es sehr wichtig, dass Du Dir zunächst überlegst, welche Rechtsform Du anstrebst (GmbH, KG oder AG) und dass es eine ist, die die Aufnahme weiterer Gesellschafter erlaubt. Wir hatten uns für eine GmbH entschieden, weil einige Auflagen leichter zu erfüllen sind, als bei einer AG.

Wenn Du einfach einen gründungskredit suchst, ohne Geschäftsanteile abgeben zu wollen, schätze ich die Chancen eher gering ein. Hier kann man nur über EIgenkapital, Marktkenntnis, berufserfahrung und evtl. bereits vorhandene starke Partner punkten.

Deshalb auf diesen weg einen Investor/in suche.

Es ist mit sehr hohen Gewinne zu rechnen habe für diese
Projekt über 1jahr Recherchen durchgeführt und dran
gearbeitet.

BP?
„sehr hohe Gewinne“ lockt keinen hinterm Ofen hervor. Das verspricht Dir jeder Franchisegeber und Handyshop…

Ich möchte natürlich somit auch Arbeitsplätze und
Ausbildungsplätze schaffen und Menschen ein Lebensperspektive
bieten.

Nett, interessiert jedoch einen Angel nur sekundär. Wichtig sind realistische Prognosen der Geschäftszahlen für die ersten 3-5 Jahre.
Und eine Beschreibung des Vertriebsweges und weshalb Du diesen für erfolgversprechend hältst.
Du musst Umsätze und Gewinne, also auch Einkaufs- und Verkaufspreise mit Margen prognostizieren. Du musst Kosten für Logistik, Mitarbeiter, Verwaltung u.s.w. prognostizieren.
Es kommt gut an, wenn man nicht gleich im 1. Jahr ein gewaltiges Gehalt für sich selbst einplant.
Wir müssen mit einer wirklich guten Idee und einem fertigen Produkt mit sehr guten Marktchancen trotzdem ca. 1 Jahr fast umsonst arbeiten.
Kannst Du Dir das privat leisten?

Richtig schwierig wird es, wenn man gar kein Eigenkapital hat. Ein paar 10.000 Euro an Eigenengagement in die eigene Idee wollen die meisten Investoren sehen.

Über den genauen Projekt und Einzelheiten werde ich nur ernst
gemeinten Interessenten nach einem Persönlichen treffen und
Gesprächen eine Ausführliche Angabe machen .

Nehme evtl. Interessenten unbedingt unter NDA, bevor Du den BP herausgibst.

So, das waren nur mal die ersten Punkte, die zu beachten sind, aus dem Stegreif.

Gerne bekommst Du von meinem privaten Unternehmen eine umfassende Gründungsberatung, dies dann allerdings gegen Gebühr.

Grüße,

Mathias

Hi Mikesch,

wenn man sich die Zahlen der Branche ansieht, wird niemand
scharf auf neue Konkurrenz sein, deshalb wird es dafür
sicherlich auch keine Investoren geben

So pauschal ist deine Aussage falsch. Gute Nischenprodukte sind nach wie vor gefragt, man muß „nur“ seinen Markt finden.

Der Schlüssel ist wie immer: wo sind zahlungswillige/-kräftige Kunden? Wie erreiche ich sie?

mfg Ulrich

Hallo Mathias,

möchte mich erstmal bei dir bedanken das du dir die mühe gemacht hast und geschrieben hast und mir mit deinen Tips behilflich sein willst.

Zu deiner 1Frage ob ich ein BP habe: Ich habe ein Konzept entwickelt mit zahlen und fakten alles was mann für ein BP benötigt, habe meine ganzen unterlagen einen Steuerberater im auftrag gegeben das er es schreibt den dazu gehört auch Steuerliche wissen usw.

Zu deiner 2Frage weshalb ich glaube, in einer derart abgegrasten Branche noch Erfolg haben werde:
dazu möchte ich dir gerne sagen das in Deutschland und Nachbar Länder sprich EU keiner gibt der soetwas anbietet aber Potenziele kunden darauf warten nach meinen intensiven Recherchen spreche ich hier von einem kundenstamm von 1.4Mio allein in Deutschland.
Jetzt wirst du denken warum machen die anderen das nicht zb. Die anderen Große Versandhäuser wenn soviel Potenziele kunden gibt die sind doch nicht auf dem Kopf gefallen?
Die können es machen natürlich aber die würden das nicht machen können dazu gibt es ein guten Grund und das möchte ich bitte nicht hier sagen denn es würden einige leute eventuell falsch verstehen.

Zu deiner Aussage mit Angels:
Ich kenne ein oder zwei Angels foren habe auch wirklich gesagt nur einen bis jetzt angeschrieben der sich aber nicht gemeldet hat.

Ich war selbst bei IHK und StartUp stelle wo ich dachte das sind profis, habe mein konzept vorgestellt, ich habe auch sofort am anfang gesagt wenn das nicht machtbar ist oder sie der meinung sind das es nicht funktioniert und ich habe mich zu sehr in mein konzept verliebt dan sagen sie es mir bitte.
Aber die waren alle begeistert und sagten mir das ist eine gute Idee
von mir ist und das ich damit ein marktlücke gefunden habe, sozusagen habe ich mich doch nicht getäuscht den die Zahlen und fakten legen es dar .
Ich selbst kann kritik vertragen den das sagt mir wo meine schwächen sind.
Aber so ein BP zu schreiben ist wirklich nicht jedermanns sache sonst müsste mann in jedem fach ein studium abschliessen.
Die StartUp stelle hat mir in der sache mit BP nicht geholfen die IHK sagte mir das die mit denen zusammen arbeiten und die eigentlich das machen müssten gegen gebühr natürlich.
Natürlich gibt es nichs umsonst ich habe es denen sogar gesagt wenn sie dafür gebühr verlangen das ich bereit bin es zu zahlen.
Aber ich denke mir mal das dieser Berater sich nicht die mühe machen wollte leider.

Über den Rechform habe ich mir gedanken gemacht und den GmbH als gut gefunden.

Zu deiner aussage: Allen solchen leuten gemein ist, dass sie, je früher sie einsteigen, einen umso größeren Teil des Unternehmens für ihr Investment verlangen.
dazu möchte ich sagen es kommt immer auf die verhandlungen drauf an ich bin auch nicht davon abgeschreckt einen partner aufzunehmen sprich 50%-50%.
Aber dafür verlange ich auch Mitarbeit von dem Person.

Zu deiner Frage ob ich es gut einkalkuliert habe mit einkauf transport logistik mitarbeiter usw.
Ja habe ich genaustens gemacht und die Zahlen sprechen für sich wenn ich meine mit hohen gewinn dann ist es aus so wirklich.

Zu meiner Person ich Arbeite in einem Welt bekannten unternehmen und mein Rente ist mir sicher wenn ich bis dahin lebe.
Ich Arbeite in 3 Schicht system und verdiene gut.
Es ist hart in 3 Schicht System zu arbeiten aber trotzdem habe ich viele nächte und tage nach meiner arbeit um dieses Projekt gekümmer habe meine Urlaubs tage dafür geopfert habe sogar unentgeldlich Urlaub genommen mir Informationen geholt Recherchen gemacht bin viel gereist für diesen Projekt.
Ich muss nicht sofort mir dicken Gehalt mit den gewinnen herraus nehmen.
Hauptsache meine privaten fix kosten sind beglichen und habe was zu essen.
Denn ich möchte mein Unternehemn weiter entwickeln und geerntet wird später.

Zu deiner aussage : Nehme evtl. Interessenten unbedingt unter NDA, bevor Du den BP herausgibst.

Was meinst du mit NDA ?

ich hoffemal das ich deine fragen beantworten konnte Mathias ?

Natürlich wünsche ich dir auch viel erfolg in deinem Unternehmen.

Gruß
Gökhan

Hallo Mikesch,

bei dir möchte ich mich auch bedanken für deine aussage.

kennst du die zahlen von der branche das du sagen kannst niemand wird scharf auf neue Konkurenz sein ?

Ich kenne die zahlen sehr gut und ich könnte dir sogar sagen was die für ein umsatz ( gewinn ) gemacht haben.

Natürlich will keiner konkurenz haben in seinem berreich wer würde es denn schon ???
Konkurenz belebe das Geschäft sagt mann oder nicht ?
Es gibt bestimmt eine wahrheit bei diesem sprich wort.

Wie auch immer fakt sind Zahlen, mit wen und aber kommt mann nicht weit glaube es mir.

Ich habe meine Zahlen gemacht und alles andere hat keine aussage.
Aber wenn jemand mir andere zahlen vor legen würde die schlechter sind als meine dann ist es was anderes wie ich schon vorher geschrieben habe Kritik neheme ich gerne an.

Wenn du meinst das die Konkurenzen evt. die Preise drücken werden und mir dadurch das geschäft vermiesen, möchte ich dir sagen das können die nicht.
Ich kenne zum Teil deren Einkaufs preise.

Wie ich schon sagte die können mir konkurieren aber würden es nicht machen.

LG
Gökhan

Hallo Ulrich,

Danke für dein beitrag.

deine aussage ist richtig.

Es gibt soviele produkte auf dem Markt natürlich, aber wie kann ich diesen Produkt Optimieren und gibt es überhaupt zahlungswillige/-kräftige Kunden für diese Produkte nachher?
Diese Frage habe ich mir auch gestellt am anfang und wenn es nicht so wäre hätte ich nicht über 1 jahr mich damit beschäftigt .

Die kunden gibt es wirklich.

Über mein Konzept gebe ich keine Info da mann darauf kein Patent anmelden kann.

Die IHK und StartUp stelle haben mich auch Komisch angesehen wo ich sagte es handele sich um Textilien, Motto junge geh nach hause damit brauchst du nicht anfangen :smile:
Aber als ich mein Projekt denen dann vorgestellt habe waren sie ehrlich und haben mir nachhinein gesagt das sie in dem augenblick auch so dachten .
Nach meiner Präsentation sagten sie, du hast dir eine Nische ausgesucht was dich von den anderen abhebt das hätten sie sich nicht gedacht.

Das Einzige was fehlt ist eben das Geld diese 15%-20% die ich leider nicht selbst aufbringen kann.

Bevor ich die frage lese möchte ich es beanworten:
Wie hoch wäre den die gewinne ??

Am Anfang möchte ich für 450TEur Waren einkaufen dies werden innerhalb von 4-6 Monaten Verkauft ( wenn noch früher )
Die Waren werden mindestens 2.2Mio Euro einbringen zur jetzigen Textil werten.
Von den 2.2Mio EUR werden die kosten wie einkauf der waren die mitarbeiter und alles andere wie mieten usw abgezogen.
Unterm strich 800TEur - 1Mio Netto Gewinn.
Die Zahlen sind real und ich bin von min.ausgegangen.

Gruß
Gökhan

Hallo,

Aber so ein BP zu schreiben ist wirklich nicht jedermanns
sache sonst müsste mann in jedem fach ein studium
abschliessen.

im Prinzip solltest Du Deinen Business Plan schon im Kopf haben, denn er enthält eine Beschreibung der geplanten Unternehmenstätigkeit, die Darstellung des Marktes und des Wettbewerbs, die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken des eigenen Geschäftsmodells und eine Mittelfristplanung mit mehreren Szenarien und einer Darstellung der Planungsprämissen. All diese Überlegungen solltest Du sinnvollerweise für Dich schon angestellt haben. Diese Überlegungen zu Papier zu bringen ist dann eigentlich eher der leichtere Teil der Veranstaltung.

Was meinst du mit NDA ?

Das ist ein non-disclosure agreement also eine Geheimhaltungserklärung.

Gruß
Christian

Hallo Christian,

danke für dein eintrag.

Erstmal möchte ich dir gerne sagen das ich mein BP im Kopf habe ich weiss auch genau wie so ein BP aussehen soll und was mann von mir erwartet.
Alles was du hier geschrieben hast zb.Markt situration Wettbewerbe , Chancen und Risiken und alle anderen aufgaben gebiete habe ich schon fertig und habe mir den Kopf drüber zerbrochen.

Habe alles auf papier gebracht, nun muß mann es natürlich auch richtig formulieren können und eventuell auch fachmänisch schreiben.
Da einer mit sowas tag täglich oder öffteren zu tun hat, denke ich das dieser Person es besser schreiben kann als ein anfänger oder nicht ?
Zumal ich noch nie ein BP geschrieben habe aber alles was dafür notwendig ist vorliegen habe ausserdem denke ich das ein Fachmann mit seinem Namen zb.Steuerberater der sich darauf spezialisiert hat bei den Investoren eher eine Positiven eindruck machen könnte .
Natürlich wird sich der Investor dies auch nochmal Prüfen oder Prüfen lassen keine frage .

Für dein Antwort mit dem Geheimhaltungserklärung bin ich dir dankbar.

Gruß
Gökhan

Hi Mathias,

das hier

Man kann über Munich-Network an solche Leute kommen.

verstehe ich nicht:

Habe früher mit dem MBAN kokettiert und glaube daher zu wissen, daß man sich dort nur mit Technologieunternehmen befasst. Kann mir schlechterdings nicht vorstellen, daß man mit MBAN geeignete Kontakte zu einem Textilversandhandel-Projekt findet.

Servus,
scope

Hi!

möchte mich erstmal bei dir bedanken das du dir die mühe
gemacht hast und geschrieben hast und mir mit deinen Tips
behilflich sein willst.

Gerne.

Zu deiner 1Frage ob ich ein BP habe: Ich habe ein Konzept
entwickelt mit zahlen und fakten alles was mann für ein BP
benötigt, habe meine ganzen unterlagen einen Steuerberater im
auftrag gegeben das er es schreibt den dazu gehört auch
Steuerliche wissen usw.

Das ist gut.

Zu deiner 2Frage weshalb ich glaube, in einer derart
abgegrasten Branche noch Erfolg haben werde:
dazu möchte ich dir gerne sagen das in Deutschland und Nachbar
Länder sprich EU keiner gibt der soetwas anbietet aber
Potenziele kunden darauf warten nach meinen intensiven
Recherchen spreche ich hier von einem kundenstamm von 1.4Mio
allein in Deutschland.

Das wäre schön.
Wenn Deine Prognose gut ist, wirst Du erfolgreich sein oder die Finger davon lassen. Wichtig ist nur eine gute Datenbasis für die Entscheidung.

Jetzt wirst du denken warum machen die anderen das nicht zb.
Die anderen Große Versandhäuser wenn soviel Potenziele kunden
gibt die sind doch nicht auf dem Kopf gefallen?
Die können es machen natürlich aber die würden das nicht
machen können dazu gibt es ein guten Grund und das möchte ich
bitte nicht hier sagen denn es würden einige leute eventuell
falsch verstehen.

Kein Problem. Wir bieten auch einen Dienst an, den es so noch nicht gibt, auf den man aber leicht hätte schon früher kommen können.

Zu deiner Aussage mit Angels:
Ich kenne ein oder zwei Angels foren habe auch wirklich gesagt
nur einen bis jetzt angeschrieben der sich aber nicht gemeldet
hat.

Da würde ich dranbleiben. Ich sehe das als Deine einzige wirkliche Chance.

Ich war selbst bei IHK und StartUp stelle wo ich dachte das
sind profis, habe mein konzept vorgestellt, ich habe auch
sofort am anfang gesagt wenn das nicht machtbar ist oder sie
der meinung sind das es nicht funktioniert und ich habe mich
zu sehr in mein konzept verliebt dan sagen sie es mir bitte.
Aber die waren alle begeistert und sagten mir das ist eine
gute Idee
von mir ist und das ich damit ein marktlücke gefunden habe,
sozusagen habe ich mich doch nicht getäuscht den die Zahlen
und fakten legen es dar .

Gut.

Ich selbst kann kritik vertragen den das sagt mir wo meine
schwächen sind.
Aber so ein BP zu schreiben ist wirklich nicht jedermanns
sache sonst müsste mann in jedem fach ein studium
abschliessen.

Klar, aber Du brauchst einen. Wer ihn schreibt, ist egal.

Die StartUp stelle hat mir in der sache mit BP nicht geholfen
die IHK sagte mir das die mit denen zusammen arbeiten und die
eigentlich das machen müssten gegen gebühr natürlich.
Natürlich gibt es nichs umsonst ich habe es denen sogar gesagt
wenn sie dafür gebühr verlangen das ich bereit bin es zu
zahlen.
Aber ich denke mir mal das dieser Berater sich nicht die mühe
machen wollte leider.

Ist oft so. 95% der Consultants in D sind Flaschen.

Über den Rechform habe ich mir gedanken gemacht und den GmbH
als gut gefunden.

Gut.

Zu deiner aussage: Allen solchen leuten gemein ist, dass sie,
je früher sie einsteigen, einen umso größeren Teil des
Unternehmens für ihr Investment verlangen.
dazu möchte ich sagen es kommt immer auf die verhandlungen
drauf an ich bin auch nicht davon abgeschreckt einen partner
aufzunehmen sprich 50%-50%.
Aber dafür verlange ich auch Mitarbeit von dem Person.

Moment, bei einem Angel-Investment in eine gute Idee spreche ich von Größenordnungen von 1-5% pro 50.000 Euro.

Zu deiner Frage ob ich es gut einkalkuliert habe mit einkauf
transport logistik mitarbeiter usw.
Ja habe ich genaustens gemacht und die Zahlen sprechen für
sich wenn ich meine mit hohen gewinn dann ist es aus so
wirklich.

Gut.

Zu meiner Person ich Arbeite in einem Welt bekannten
unternehmen und mein Rente ist mir sicher wenn ich bis dahin
lebe.

Ich drücke die Daumen!

Ich Arbeite in 3 Schicht system und verdiene gut.
Es ist hart in 3 Schicht System zu arbeiten aber trotzdem habe
ich viele nächte und tage nach meiner arbeit um dieses Projekt
gekümmer habe meine Urlaubs tage dafür geopfert habe sogar
unentgeldlich Urlaub genommen mir Informationen geholt
Recherchen gemacht bin viel gereist für diesen Projekt.

Das ist selbstverständlich für Gründen, so hart es ist…

Ich muss nicht sofort mir dicken Gehalt mit den gewinnen
herraus nehmen.
Hauptsache meine privaten fix kosten sind beglichen und habe
was zu essen.
Denn ich möchte mein Unternehemn weiter entwickeln und
geerntet wird später.

Gute Einstellung. Allerdings musst Du auch damit rechnen, dass DU einige Monate gar nichts verdienst. Die Firma sofort mit Gehalt zu belasten, kann ein Fehler sein.

Zu deiner aussage : Nehme evtl. Interessenten unbedingt unter
NDA, bevor Du den BP herausgibst.

Was meinst du mit NDA ?

„Non Disclosure Agreement“ = Geheimhaltungsvereinbarung.

ich hoffemal das ich deine fragen beantworten konnte Mathias ?

Natürlich wünsche ich dir auch viel erfolg in deinem
Unternehmen.

Danke, dasselbe!

Grüße,

Mathias

Hallo Mathias,

ich muss dir Recht geben mit deiner aussage das 95% der Consultants in D Flaschen sind.

Mir kommt es aber vor das es 100% sind, möchte wirklich keine vorurteile machen aber´die Erfahrungen die ich bis jetzt gemacht habe zeigen es mir leider :frowning:

Da frage ich mich warum überhaupt solche Instituten gibt und reden alles schön wenn am ende sowiso nix dabei raus kommt ???

Dann hört mann in Medien es gibt wenig Ausbildungsplätze und Arbeit in D aber leute die wirklich was aufbauen wollen die gute Ideen haben werden nicht gefördert oder unterstützt.

Wenn ich das Geld für den Start Up hätte dann würden die mir helfen aber dazu sage ich nur wer klug ist braucht diese Vereine nicht denn alles was ich wissen möchte kann mann im Internet nachlesen .

Danach sagen die ja wir haben es aufgebaut und haben geholfen wobei bitte?
Wie ich zb. gewerbe anmelde oder firmen konto eröffne ?
Dafür brauch ich diese leute nicht.

Was ich noch vergessen habe zu schreiben wegen die kosten usw.
Ich habe mich mit dem Arbeitsargentur in verbindung gesetzt.
Den ich möchte Arbeitslose einstellen um kosten zu sparen für den startphase.
Mit denen kann mann Handeln die übernehmen die Lohn Kosten die hälfte natürlich für 6 Monate bis zu 1 Jahr.

Du sagtest 1-5% pro 50.000 nehmen die Privat Investoren.

Kann sein das es da so ein richtwert gibt ich wäre bereit höhere % zahl zu geben.

Es ist sehr schwer Investoren zu finden leider aber hoffe mal das ich eventuel glück habe und einen finde wie auch immer.

Gruß
Gökhan

Hi!

ich muss dir Recht geben mit deiner aussage das 95% der
Consultants in D Flaschen sind.

Mir kommt es aber vor das es 100% sind, möchte wirklich keine
vorurteile machen aber´die Erfahrungen die ich bis jetzt
gemacht habe zeigen es mir leider :frowning:

Naja, ich bin schon mal keine…
Außer vielleicht dahingehend, dass ich hier umsonst Gründungsberatung mache… :wink:
Ich bin aber auch ab nächster Woche kein Consultant mehr, ich gebe die Firma zugunsten der neuen Firma auf.

Da frage ich mich warum überhaupt solche Instituten gibt und
reden alles schön wenn am ende sowiso nix dabei raus kommt ???

Man bekommt schon ein paar Tips. Nur eben nicht alle von einem…

Dann hört mann in Medien es gibt wenig Ausbildungsplätze und
Arbeit in D aber leute die wirklich was aufbauen wollen die
gute Ideen haben werden nicht gefördert oder unterstützt.

Deutschland ist ein sozialistischer Beamtenstaat. Dafür läuft es eigentlich noch ganz gut…

Wenn ich das Geld für den Start Up hätte dann würden die mir
helfen aber dazu sage ich nur wer klug ist braucht diese
Vereine nicht denn alles was ich wissen möchte kann mann im
Internet nachlesen .

Naja, so ganz ohne fachmännische Beratung und Erfahrung wird man sich schwer tun.

Danach sagen die ja wir haben es aufgebaut und haben geholfen
wobei bitte?
Wie ich zb. gewerbe anmelde oder firmen konto eröffne ?
Dafür brauch ich diese leute nicht.

Es gibt noch ein paar mehr Aspekte.

Was ich noch vergessen habe zu schreiben wegen die kosten usw.
Ich habe mich mit dem Arbeitsargentur in verbindung gesetzt.
Den ich möchte Arbeitslose einstellen um kosten zu sparen für
den startphase.
Mit denen kann mann Handeln die übernehmen die Lohn Kosten die
hälfte natürlich für 6 Monate bis zu 1 Jahr.

Du sagtest 1-5% pro 50.000 nehmen die Privat Investoren.

Kann sein das es da so ein richtwert gibt ich wäre bereit
höhere % zahl zu geben.

Wie soll das gehen? Du brauchst 700.000 Euro und musst 51% mindestens behalten.

Es ist sehr schwer Investoren zu finden leider aber hoffe mal
das ich eventuel glück habe und einen finde wie auch immer.

Good luck!

Grüße,

Mathias

Hi,

das du umsonst hier Gründungsberatungen gibst für die jenigen die es brauchen finde ich erstmal sehr gut von dir.
Umsonst diese wort mag ich nicht es geht nicht immer ums geld ein Dankeschön ist manchmal wertvoller.
Natürlich gibt es dinge wo mann auch was sehen will keine frage.
Ich kann nur von mir reden, wenn ich jemanden ein gefallen machen kann und behilflich sein kann wie auch immer dann verlange ich nicht eine gegenleistung dieser person wird immer denken der hat mir mal damals geholfen ohne diesen person könnte ich es nicht packen zb.

Aber es gibt auch andere menschen,die sich über die Schulter anderen bereichern solche menschen verachte ich .

Deshalb ein großes lob an dich das du hier viel beiträgst für andere Menschen.

Ich dachte du hast deine Firma erst vor 1 jahr gegründen was ist los ?

Zu dein aussage : Wie soll das gehen? Du brauchst 700.000 Euro und musst 51%
mindestens behalten.

Das ist mir bewusst das ich 51% behalten muss :wink:
Ich meinte damit von den 15-20% die ich vom investor benötige wäre ich bereit nicht nur 5% zu geben sondern auch mehr zb.8% nur mal als beispiel.

Gruß
Gökhan

Hi!

Danke für die netten Worte!

Ich dachte du hast deine Firma erst vor 1 jahr gegründen was
ist los ?

Es gibt 2 Firmen.

Zu dein aussage : Wie soll das gehen? Du brauchst 700.000 Euro
und musst 51%
mindestens behalten.

Das ist mir bewusst das ich 51% behalten muss :wink:
Ich meinte damit von den 15-20% die ich vom investor benötige
wäre ich bereit nicht nur 5% zu geben sondern auch mehr zb.8%
nur mal als beispiel.

O.K. Du musst dabei aufpassen, dass Du nicht am Anfang zu viel weggibst. Wenn Du nach 1-3 Jahren einen VC hereinholen willst, brauchst Du 25% für ihn. Darunter steigen die nicht ein.

Grüße,

Mathias