Wo kauft man am besten Bürobedarf?

Hallo zusammen,

ich zusammen mit meinem Freund den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und nun sind wir gerade dabei das erst vor kurzem angemietete Büro auszustatten. Tische und Stühle sind bereits da und wurden aus Budgetgründen bei Ikea eingekauft.

Nun müssen die ganten Schubladen noch mit Bürobedarf gefüllt werden und ich würde von euch gerne Wissen, zu welchem der folgenden Anbieter Ihr am ehesten gehen würdet?!

Was uns sehr wichtig ist, ist eine langfristige Geschäftsbeziehung un dein epersönliche Beratung.

  • otto-office

  • office netshop

  • viking

Vielleicht habt Ihr aber auch noch weiter Vorschläge über diese würde ich mich natürlich sehr freuen.

Beste Grüße

Was uns sehr wichtig ist, ist eine langfristige Geschäftsbeziehung un dein epersönliche Beratung.

Ist ja auch das Wichtigste, gerade im ersten Jahr der Selbständigkeit wo man quasi monatlich für mehrere tausend Euro Bleistifte bestellt und beraten werden muss welchen Locher man denn nimmt. Da reicht der Staples um die Ecke nicht mehr. Da muss es schon diese tolle Firma mit dem Link sein.

Sehr plumper Versuch und wieder eine Firma wo ICH niemals kaufen werde.

Zu garantiert keinem Onlineshop, wenn es eine persönliche Beziehung geben sollte. Davon abgesehen und auch wegen der Preise kaufe ich ausschliesslich in einem Großmarkt hier vor Ort - und zwar nicht nur Büromaterial, sondern alles, was ich sonst noch in grösseren Mengen oder für meine Kunden brauche. Und wenn die da ja Werbung machen mit sowas wie „was wir nicht besorgen können, das brauchen sie nicht“ fordere ich das manchmal heraus - und wurde noch nie enttäuscht. Niemand online ist so gut wie ein Händler vor Ort.

für eine langfristige und persönliche Geschäftsbeziehung kann man nur mit einem Händler vor Ort zusammen arbeiten, da diese flexibler ist.