Zeitung veröffentlichen - was muss gemacht werden?

Hallo!

Ich will eine Zeitschrift mit ein paar anderen Leuten herausgeben und wollte wissen, was ich alles beachten sollte.
Dazu bin ich noch etwas verunsichert, ob ich ein Gewerbe oder eine Selbständigkeit anmelden muss. Wenn ich ein Gewerbe anmelden muss will ich auch ohne Umsatzsteuer arbeiten.
Was muss ich generell als Verleger für eine Zeitung beachten und was sind die „normalen“ Ausgaben. (Ich denke nur Druckkosten, und die Kosten für Vermarktung und der „Lohn“ für die Läden, wo es die Zeitschrift zu kaufen geben wird)

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Gruß,
Mathias.

Wieso probiert Ihr es nicht bei großen oder kleinen Verlägen? Das wäre doch sinnvoller, weil die, die Erfahrung haben. Aber wenn nicht, dann wirst Du eigentlich gezwungen, ein Gewerbe anzumelden - da kommt man nicht rum!
Und soll es auch in den Läden verkauft werden oder lediglich online?

Ja,Die Zeischrift sollte auch in Läden in der Stadt gedruckt werden.
Das ich ein Gewerbe anmelden muss, habe ich mir schon fast gedacht.
Ist da nochwas zu beachten?
Wenn ich nun ohne Umsatzsteuer arbeite, muss dan trotzdem noch 7% Mehrwersteuer auf das Produkt erhebn?