Unnütze Fakten

Heute stelle ich euch, wie der Name schon verrät, eine unnütze App vor, wo man Dinge erfährt, die man eigentlich nicht braucht und welche teilweise sehr kurios sind. Was passiert z.B. wenn man alle Ameisen der Welt und die gesamte menschliche Bevölkerung auf eine Waage stellt? Hier zeige ich euch einige tolle Fakten die nicht unbedingt nützlich sind, jedoch alle wahr.

Bild von der Auswahl. Fakten

Kategorien Unnütze Fakten

Die App Unnütze Fakten

Die App ist in bestimmte Kategorien aufgeteilt in „Alle“ findent ihr gemixt unnützes Wissen. In Favoriten, könnt ihr eure persönlichen Favoriten markieren. In „Amerika“ findet ihr Themen rund um das Land. „Ernährung“ und „der menschliche Körper“, beinhalten die Themen Ernährung, den Stoffwechsel und den Körper. Es gibt außerdem noch viele weitere Themen wie „Europa“, „Geschichte“, „Physik“, „Computer“ etc. Wie man sieht, ist bestimmt für jeden etwas dabei.
Um nicht ein Lieblingsthema zu wählen nehme ich jetzt einfach den Oberbegriff „Alle“. Hier habe ich ein paar unfassbare Themen für euch herausgesucht.

Bild von einer Kuriosität

Unnütze Fakten

Ein paar tolle Fakten

Wusstet ihr, dass es in den USA ein Dorf in Texas gibt dessen Einwohner genau wie das Dorf “Fisher” heißen?
Für alle die sich mit Facebook beschäftigen könnte folgendes interessant sein: Man kann Marc Zuckerberg nicht blocken!
Wussten die Computer Nerds unter euch, dass der erste Computer so leistungsstark wie ein heutiger Taschenrechner war, aber doppelt so groß wie ein Einfamilienhaus?
Außerdem wurden 90% der gesamten Websiten im gesamten Netz innerhalb des letzten Jahres erstellt.
Der Snack „Hanuta“ ist eine Abkürzung für „Haselnusstäffelchen“ !
Für Kunstfanatiker habe ich hier auch noch was: Das Logo von den Lollis „Chupa Chups“ stammt von dem berühmten Salvador Dali.
In der Kategorie Umwelt habe ein Thema gefunden: In Argentinien leben mehr Kühe als Menschen denn ca. 50% sind der Bevölkerung sind Kühe und nur 40% sind Menschen.
Und im Sommer ist die der Eiffelturm 15 cm größer als im Winter.

Die App auf Apple und Android

Für mehr Themen und spannende Fakten mit welchen ihr eure Freunde und Familie beeindrucken könnt, heißt die App auf dem Android Markt, Unnütze Fakten. Im App Store heißt die App Unnütze Fakten Free, welche die kostenlose Version ist.
Und zu guter Letzt kommt das Wort „App“ aus dem englischen und heißt eigentliche Application. Das heißt auf deutsch Bewerbung und meint dass sich die „Apps“ bewerben, runtergeladen zu werden.

Wenn euch diese Themen oder Fakten interessieren dann ladet euch die „Bewerbung“ im App Store oder im Google Play Store runter. Falls euch noch interessiert was mit den Ameisen und den Menschen passiert wenn man die gesamte Maße auf jeweils eine Seite stellt, dann kann ich euch sagen: Nichts denn die Waage wird im Gleichgewicht stehen, faszinierend nicht wahr?!

Kommentare

1. zeusthegod sagt:

Application kann aber auch als “Anwendung” übersetzt werden, was in diesem Fall die korrekte Übersätzung wäre und nichts mit bewerben zu tun hat.