ABUS Schloß geht nicht mehr auf

Guten Tag,

bin sehr verärgert, da ich heute morgen laufen mußte. Mein Bügelschloß von ABUS läßt sich nicht mehr öffnen. Es ist nicht verdreckt und war auch nicht vereist. Den schlüssel konnte ich reinstecken, er ließ sich aber nicht mehr drehen.

Hat irgendjemand ne Idee?
PP

Hallo,

witzigerweise hatte ich gestern genau das gleiche Problem mit meinem ABUS-Bügelschloss. Nach 5 Minuten Rappeln ging es dann wieder. Ich gehe davon aus, dass ein bißchen Kriechöl/Schmiermittel (WD40, Ballistol) helfen wird und werde das heute abend mal ausprobieren.

Gruß,

Myriam

Hallo Pat,

ein bischen Graphitspray oder Molybdänsulfid wirkt in einem solchen Fall Wunder.
Kriechöl hat nach meiner Erfahrung zwar den gleichen Effekt, aber deutlich kürzer, will meinen nach recht kurzer Zeit hakelts wieder.

Gandalf

Danke Euch beiden, ich laufe!!! jetzt mal heim und schau ob ich sowas auftreiben kann und hoffe mein diebstahlgesichertes Rad nützt mir bald wieder was…