Andere Reifengröße auf Felge?

Hallo,

auf ein „geerbtes“ Fahrrad würde ich mir eventuell gerne unplattbare Reifen von Schwalbe draufziehen.

Momentan sind Reifen der Größe 26 x 1,95 montiert. Den Marathon Plus Tour von Schwalbe gibt es aber nur in 26 x 2,00. Auf der Felge habe ich leider keine Größenangabe finden können. Daher nun meine Frage: Kann jemand ohne weitere Angaben und ohne die Felge in Augenschein genommen zu haben sagen, ob das trotzdem passt?

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus recht herzlich!

Grüße,
Tinchen

Hallo!

das passt drauf.

„Unplattbar“ bedeutet aber nur für in die Lauffläche eingedrückte Nägel, Scherben o.ä.
Man kann die natürlich seitlich in der Flanke aufschlitzen, wenn man in ein scharfkantiges Loch in der Fahrbahn reingerät.

MfG
duck313

Hallo duck313,

das passt drauf.

Prima!

„Unplattbar“ bedeutet aber nur für in die Lauffläche
eingedrückte Nägel, Scherben o.ä.

Das ist mir bewusst.

Danke dir und * dafür!

Grüße,
Tinchen