Fahrrad,Kreidler oder Hercules ?

Hallo Radler,
meine Bekannte möchte sich ein neues Fahrrad Kaufen,es soll ein 28" Damen,7 Gang, Trecking-Rad werden,soweit so gut,aber sie weiß nicht welches besser nehmen soll?
entweder das Kreidler oder das Hercules?

Habe beide als Moped gehabt,aber wie die als Fahrrad sind,hab ich Null Ahnung.

Könnt ihr uns da bitte mal einen Tip geben?

Danke

Gruß

Mücke.

Hallo
Das sind beides super Räder aber ich würde mich für Kreidler entscheiden .
viele Grüße  noro

Servus,

die Zeiten der Legende „Hercules Hobby“ (Torpedo Dreigangnabe) sind ungefähr vierzig Jahre her. Es ist kein Zufall, dass man von den Teilen (von weitem erkennbar an einem typischen Grünton) heute noch ziemlich viele sieht, aber außer dem Namen haben Räder, auf denen heute Hercules draufsteht, mit dem „Hobby“ nichts mehr gemein.

Wenn Du heute einen Rahmen haben möchtest, der ungefähr diese Qualität hat, sollte weder Kreidler noch Hercules, sondern Patria draufstehen.

Schöne Grüße

MM

Egal
Vergleiche die einzelnen Komponenten (Schaltung, Dynamo, Felgen, Lager, Bremsen etc.). Wo bekommst Du mehr bzw. bessere Qualität für Dein Geld?
Die Hersteller an sich nehmen sich nichts.

ein Modell mit Nabenschaltung und Scheibenbremsen ist meiner Meinung nach sinnvoller.
Da gibt es mit Damenrahmen folgende Möglichkeiten:
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/…
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/…

Namen und Schall und Rauch
Hallo

Habe beide als Moped gehabt,aber wie die als Fahrrad sind,hab ich Null Ahnung.

Habe auch beide als Moped gefahren und man kann sicher sagen: Gute deutsche Ingenieurskunst über Jahrzehnte. Aber das war einmal.

Außer dem Namen gibt es NICHTS, was die Fahrräder des Massen- (ZEG-Herkules) und Baumarktes(Prophete-Kreidler) mit den damaligen Firmen gemein haben. Jedes No-Name-Fahrrad aus dem Fachmarkt hat mindestens vergleichbare Qualität, und selbst Aldi braucht keinen Vergleich zu scheuen.

Gruß
achim

Pegasus rulez!
Hallo Achim,

das täuscht.

Die Eigenmarken der ZEG sind ihren Konkurrenten in der Preisklasse regelmäßig um Längen voraus.

Schöne Grüße

MM