Fahrräder
Von: Dietmar Neumann, 4.9.2005 15:11 Uhr
hallo,
wer weiss wo es in holland grössere fahrradläden gibt? ich selbst wohne in duisburg, deshalb ist venlo und sowas gut erreichbar. ich frage, weil ich gehört habe, dass die holländer nicht so alberne gesetze zur fahrradbeleuchtung haben (hierzulande höchstens 5watt oder so)und wahrscheinlich deshalb viel bessere (hellere) produkte.

danke,
dietmar



  1. Antwort von Timo Engel 0
    • Antwort von Gandalf 0
      Re: fahrradläden/-märkte in holland?
      Hallo Dietmar, weil ich gehört habe, dass die
      holländer nicht so alberne gesetze zur fahrradbeleuchtung
      haben (hierzulande höchstens 5watt oder so)und wahrscheinlich
      deshalb viel bessere (hellere) produkte.
      im Gegentum, die Niederländer stehen eher auf Funzeln.
      Als ich meinen Nabendynamo gekauft habe, gabs einen speziellen für die Niederlande, der etwas weniger Saft abgab, weil es dort nicht unüblich sei, keine Rücklampe zu haben und die Frontlampe auch eher funzeliger ist als in D.

      Zudem, wenn Du mit Lampen fährst, die keine Zulassung für D haben, kanns durchaus Ärger geben.

      Noch ne Frage, was für ein Rad möchtest Du Dir kaufen?
      Hollandrad oder was anderes?
      Wenn Hollandrad, dann schau Dir die PRodukte von Batavus an, speziell das Modell Vienna.

      Gandalf