Gaaaaanz groß

ich hab’ Zuhause noch eine Maria-hilf(diese uralten Fahrräder mit hilfsmotor am Lenker) gefunden und würd’ die gerne mal wieder fertisch machen. allerdings passt das alles nur an diese riesigen Fahrräder die um einiges länger sind als normale 28’ und wegen den Zugkräften sollte auch der Rahmen, besonders die Gabel etwas robuster sein. Wo gibt’s sowas oder wie heißen diese Teile? Das Fahrrad an sich ist nömlich in einem recht erbärmlichen und nicht vertrauenserweckenden Zustand.

Benzin oder Elektro-Motor? Ich kenne nur die Velosolex (http://www.solex-oldtimer.de/ oder http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%A9losolex) mit 2-Takt-Motor. Dafür kann man einen normalen Rahmen verwenden, nur eben kein Alu-Ultra-Light-Modell.

ja so ähnlich, das Ding hat aber so zu sagen einen Keilriemen, der das Vorderrad antreibt. Sicher das es mir auf die Dauer nicht das Lenklager zermürbt?

Was ist schon „auf Dauer“? Mein Bekannter hat alle 50-100km den Motor zerlegen müssen, weil wieder irgendwas nicht ging. Wegen dem Lager würde ich mir keine Sorgen machen :smile: