Kette und Zahnräder reinigen

Hallo
kann man Kette und Zahnräder inklusive Gangschaltung mit einem Hochdruckreiniger säubern???
mann sollte natürlioch direkt danach ölen damit nichts rostet.
Also?

Hallo
kann man Kette und Zahnräder inklusive Gangschaltung mit einem
Hochdruckreiniger säubern???
mann sollte natürlioch direkt danach ölen damit nichts rostet.
Also?

Natürlich kann man das, allerdings wäscht Du beim draufhalten auch überall dort das Öl und Fett raus wo Du es ohne zerlegen nicht mehr hineinbekommst (z.B. Tretlager, Freilaufnabe).

Hi
ja, aber das ist wirklich übertrieben… so was mach ich VORSICHTIG wenn ich im Matsch oder wald war, und nicht mit HOCH druck sondern moderatem Druck ohne auf Axen oder andere Lager zu halten.
Bei normaler Stadtfahrt reicht es abends 10 minuten mit nem öligen Putzlumpen drüber zu gehn. Ab und an mit Bremsenreiniger über die Ritzel…
Li