Trekkingrad bei ALDI

Hallo Experten,

morgen hat ALDI ein Trekkingrad für 249 € im Angebot (s.u.).

Dumme Frage: Kann man das wohl kaufen? Hat jemand schon mal Erfahrungen mit ALDI Rädern gemacht? Oder gibt es etwas, auf das ich besonders achten muss (Shimano ist nicht gleich Shimano)?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Oliver

28’ Full Suspension Trekkingfahrrad
• 24-Gang-Shimano-Deore-Schaltwerk mit
Shimano-Rapidfire, Schalt-/Bremshebel
• Federgabel
• Multifunktionslenker
• Verstellbarer Alu-Lenkervorbau
• Gel-Komfort-Sattel
• Alu-Airliner-Felgen
• Schnellspann-Naben
• Scheibenbremsen vorne
• TÜV-geprüft
• Fahrräder vormontiert
• 10 Jahre Garantie auf Rahmen- und
Gabelbruch
• 3 Jahre Gewährleistung

Hi Oliver,

da stellt sich natürlich wie immer die Frage was du von dem Rad erwartest. Aldi-Typisch ist ja die Beschreibung der Ausstattung. Hätten sie genausogut nichts hinschreiben können. Keine Marken, keine Modellbezeichnungen. Wohl alles noname. Und 24-Gang-Deore? Die normale Deore hat doch schon lange 9fach-Kassetten, oder nicht? Naja, wenns wirklich ne Deore ist kann man die schon lassen. Aber wenn ich schon „Scheibenbremsen“ und „Fullsuspension“ bei einem 250-Euro-Rad lese stellen sich mir die Zehennägel. Kann ja wohl nicht so der Hit sein. Aber wenn du nur einmal pro Woche damit in die Kneipe radeln willst, sollte es reichen :smile:
Gruß
Jodus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

morgen hat ALDI ein Trekkingrad für 249 € im Angebot

Für das Geld hab ich grad nen Umwerfer, nen Vorbau, ein paar Griffe und 'n gefedertes sattelrohr geholt.

Dumme Frage: Kann man das wohl kaufen? Hat jemand schon mal
Erfahrungen mit ALDI Rädern gemacht? Oder gibt es etwas, auf
das ich besonders achten muss (Shimano ist nicht gleich
Shimano)?

ich würds lassen. mal abgesehn davon das es auf den fotos überaus eleganten eindruck macht

28’ Full Suspension Trekkingfahrrad

Was soll das für ne federung sein bei dem preis, noch nichtmal ne gute Gabel bekommst du für das Geld

• 24-Gang-Shimano-Deore-Schaltwerk mit

24? ist heut nicht 27 normal?

Shimano-Rapidfire, Schalt-/Bremshebel

mag ich eh nicht

• Federgabel

ahja. was wird das sein, wenn sie nen 30er EU wert ist?

• Multifunktionslenker

aha?! was kann man noch? wäsche dran aufhängen? n Vorzelt dranbaun?

• Verstellbarer Alu-Lenkervorbau

Das ist nett, hab ich auch 39 Euro von zoom. billig eher.

• Gel-Komfort-Sattel

Leder? Plastik? getackert? bfestigung/einstellmöglichkeiten?

• Alu-Airliner-Felgen

doll

• Schnellspann-Naben

dann gehören sie schnell nem anderen

• Scheibenbremsen vorne

hab nur schlechtes über NICHT-hydraulische gelesen, schlechtere wirkung als cantilever

• TÜV-geprüft

wat is dat nich

• Fahrräder vormontiert

aber alles nachziehn und einstellen, das heisst NICHT Fahrbereit

• 10 Jahre Garantie auf Rahmen- und
Gabelbruch

hab ich nicht, aber die meisten Teile an meinem Rad sind über 10 Jahre alt, die DX-Naben sehen aus wie neu… die XT Griffe haben ein paar neue Gummis bekommen …die felgen sind fast durchgebremst… aber noch die originalausstattung gummis drauf :smile: das möcht ich mal in 10 jahren seh das radl.

• 3 Jahre Gewährleistung

zum biergarten und zurück wirds reichen

hh

Hallo,

ein durchnittlich gutes Bike ist nicht für unter 500 Euro zu haben.
Und da ist dann noch nicht mal viel dran (nix Suspension, keine Scheibenbremsen und auch sonst nix besonderes)

Das war schon vor 15 Jahren so und daran hat sich nichts geändert

Auch bei Aldi nicht.

Also taugt das Rad vielleicht um schnell mal auf der Straße gemütlich 5 km in die Stadt zu radeln. Zu mehr würd ich es mich nicht kaufen.

Gruß ivo

Ich habe mir dieses Rad gekauft und bin recht zufrieden damit.
Allerdings war die „Endmontage“ für einen „Laien“ schon etwas schwierig. Obwohl ich ein recht versierter „Fahrradschrauber“ bin, mußte ich bis zur perfekten Einstellung doch einige Zeit aufwenden.
Aber nun rollt es zu meiner Zufriedenheit.
Es kommt immer darauf an, was man mit dem Rad anfangen will.
Das Ding eignet sich sicher nicht für Ferntouren mit viel Gepäck. Aber um in der Stadt rumzugurken und auch für den Sonntagsausflug ist es doch recht brauchbar. Die meisten Fahrradfahrer setzen ihr rad doch meist nur hierzu ein.