Unterrohrschutz

Hallo,

ich habe davon gehört, dass es einen unterrohrschutz gibt, der den rahmen vor steinsschlägen schützt. habe bisher noch mein schutzblech dran und mache es nie weg, aus angst steine zerstören mir meinen rahmen. es gibt auch bleche für den rahmen. nun wollte ich mal wissen wie ihr da macht. habt ihr so eine klebefolie und macht die auf den rahmen damit dem nichts passiert?

gruß

jamara

wie groß sind denn die steine, die da so gegen dein unterrohr fliegen? ich hab nichtmal ne folie auf meinem rahmen trotz dünnen carbonrohren (scott spark). nach drei jahren sah der rahmen nicht mehr so prall aus, weil der klarlack abgeplatzt war, aber den rohren hat es nicht geschadet.

günstige steinschlag-schutzfolie gibts im auto- und motorradzubehörladen. kauft man sowas explizit für fahrräder, kostets meistens deutlich mehr.