Wie kann man ein fest montiertes Farradschloss ohne Schlüssel öffnen?

Bei den älteren Fahrrädern war früher hinter dem Sattel so ein festmontiertes Schloss, für das mir jetzt jemand den Schlüssel entwendet hat. Das Schloss könne man nicht abschrauben, weil das würde ein Dieb dann ja machen können.

JEDER Schlosser + Metallbauer + Fahradladen + Landmaschinenmechaniker (+engagierter Heimwerker…) kann Dir da für 5-10€ in die Kaffeekasse sicher weiterhelfen.

Viel Erfolg!

(ist mir vor ca. 35 Jahren auch mal passiert… der Dieb hat Dir also das Schloss in die Speichen geschoben und den NUR DANN entnehmbaren Schlüssel mitgenommen…
Fazit: Arschlöcher gibts überall reichlich  - und:
Aus Schaden wird man klug  :wink:

Aufsägen
Das Blech ist butterweich und ritzeratze sofort mit einer Metallsägae aufgeschnitten.
Fahrrad zum Sägen auf zwie Bierkisten legen.
Dort sägen, wo der gehärtete Riegel im gschlossenen Zustand wahrscheinlich nicht ist.

Hallo liebe Katze

Entschuldige bitte, das ich so spät reagiere, aber im Momment schaue ich nicht jeden Tag nach meinen E-Mails. 

Das Problem, welches du hast, oder hattest, hatte ich auch mal. Bei mir hat das nicht einmal 5 Minuten gedauert, dan war das Schloß Durchgesägt und abmontiert. Für dein nächstes Fahrad würde ich dir daher ein Gutes Schloß empfehlen, da so mancher sich über solch einfache Schlößer freut, da er dann kaum Arbeit hat. Ich wünsche dir noch viel Freude beim Fahradfahren.

Hans