12 jähriger Sohn wächselt ständig die Freundinen

Ich bin seit9 Jahren geschieden und allein erziehend.
Ich hatte in 9 Jahren 4 ca. 1 bis 1/2 jährige Beziehungen.
Nun mein Problem Mein 12 Jähriger Sohn wechselt seine Freundinnen wie die Unterhosen. Ich weis von 19 Mädchen in einem Jahr!!!
Da er weis das ich das nicht gut finde lügt er mich nun permanent an.
Ich habe ihm erklärt, das dies verhalten respektlos den Mädchen gegenüber ist bis hin zur Männlichen Nutte. Nix hilft.
Mittlerweile rennt er Wohl wahllos hinter jeder her nur um eine Freundin zu haben!!! Seine Kumpel- Freundin hat ihm auch schon gesagt wie lächerlich er sich macht und ein anders Mädchen hat ihm eine geknallt.
Was läuft da Falsch???Ich lebe ihm doch sowas nicht vor???
Mein Mann ist wieder verheiratet also der ist auch monogam.
Bitte helft mir, auch mit Lektüre.
Vielen Dank

Hallo,

  1. Der Sohn ist 12.
    Ich würde mir persönlich mehr Gedanken machen, wenn er in dem Alter eine feste Freundin mit Treueschwüren bis ans Lebensende hätte.
  2. Er sieht, dass du das nicht gut findest und provoziert dich.

Was läuft da Falsch?

Du lässt dich provozieren.

Gruß
Elke

Hallo,

ich finde das jetzt mal gar nicht so tragisch. Ich nehme einfach mal an, da läuft noch nix Körperliches. Und was heißt schon eine Freundin haben? Einfach Freundin oder eine „richtige“ Freundin?

Laß ihn einfach und versuch dich da rauszuhalten. Natürlich ist es sinnvoll das in gewissen Abstand zu beobachten.
Aber bitte beschimpfe ihn nicht, weil er sich versucht.

Weder bist du eine schlecht Mutter noch lebst du ihm da was falsches vor. Das ist die Pubertät. Herzlichen Glückwunsch :smile:

Alles Gute
Lulea

Mh,

ich tippe auf Troll (wegen der Geschichte an sich, der Einstellung dazu und der Art zu schreiben).

Wenn ich mich irre: Das Kind ist 12! Das sind keine Beziehungen und es ist regelrecht krank, sein Kind als Nutte zu bezeichnen oder überhaupt ein Ding draus zu machen. Mit 12 sagt man alle Nase lang, dass man „miteinander geht“ - das sind erste Tests, wie es später mal sein wird, mehr nicht.

*kopfschüttelnd*
Cess

Huhu,

hoffe wirklich, das ist ein Scherz!
Kann mich den anderen nur anschließen. Mit 12 Jahren gibt es kaum eine ernsthafte Beziehung. Miteinander gehen wird durch Zettelchen und anlächeln vereinbart, man trennt sich indem man nen neues Zettelchen schickt oder nicht mehr miteinander redet. Küsschen und Händchen halten sind da meist das höchste der Gefühle und es ist eine Probierphase, diese Pubertät.
Meine Schwester ist gerade auch 12 geworden und bei der läuft das genauso, sie hat zwar nicht alle Nase lang einen neuen Freund, aber über Jungs wird immer und auch unter Tränen berichtet. Man streitet sich mit den Freundinnen darüber und so weiter.
Würde mir da nun wirklich keine Gedanken machen, das ist doch ganz normal.

LG Frieda

Falls du doch kein Troll bist…
…dann bitte ich doch an dieser Stelle einen klitzekleinen Umstand zu berücksichtigen.

Dein Kind hat also seit seinem 3. Lebensjahr bis heute 4 verschiedene Ersatzväter, mit denen er sich auseinanderzusetzen hatte.

Unter gar keinsten Umständen will ich diesen Sachverhalt in irgendeiner Weise als moralische Wertung aus der Mottenkiste verstanden wissen, verstehe mich da nicht falsch, das ist selbstverständlich legitimerweise ausschließlich deine Entscheidung.

Aber für das Kind könnte sich dies aus seiner Sicht letztlich durchaus ähnlich anfühlen (und vor allen Dingen so auswirken) wie das von dir so pittoresk beschriebene „Freundinnen wie das Unterhemd wechseln“ unter Umständen.

Schon mal in Betracht gezogen?

Ein 12jähriges Kind hat in seinem schulischen und freundschaftlichen Umfeld in aller Regel mit Gleichaltrigen zu tun, die ihr Leben lang immer nur eine Vaterfigur zur Orientierung hatten und ihm dies als Normalität vorleben.

Ungefähr alle 2 Jahre einen neuen „Daddy“ kann einem Kind schon eine ganz gehörige Nuss zu knabbern geben, glaube ich mindestens.

Dein Sohn hat ja seinerseits ausser dir sonst niemanden dauerhaft zum Vorbild, wen soll er sich denn sonst zum Beispiel nehmen, wenn nicht die Mutter.

Freundlichen Gruß

Annie

hi =)
meine mum ist auch alleinerziehend genau dasselbe
ich glaube was dein sohn braucht ist das du ihm zuhörst… versuche ihn reden zu lassen… und ganz wichtig werte seine handlungen nicht während er spricht du weißt nicht was er noch gesagt hätte…
bleib ruhig und beschimpfe ihn nicht… damit sorgst du dafür das er dir nichts mehr sagt…
ich würde dir raten nicht seine taten zu sehen sondern seine gründe zu suchen… und dann mit ihm darüber zu reden
wenn du ihm vorwürfe machst hat er angst zu dir zu kommen und darüfer zu reden
kopf hoch… das wird schon wieder

Hallo

Ich habe ihm erklärt, das dies verhalten respektlos den Mädchen gegenüber ist bis hin zur Männlichen Nutte. Nix hilft.

Wenn er sich anderen Menschen gegenüber respektvoll verhalten soll, müsstest du dich auch ihm gegenüber respektvoll verhalten, sonst weiß er vielleicht gar nicht, wie das geht, und hält es evtl. für normal, so miteinander zu reden.

Wenn du deine Wut auf Männer an ihm auslässt (was ich vermute), wird er mit großer Wahrscheinlichkeit seine Wut auf seine Mutter an irgendwelchen Mädels auslassen, die sich nicht wehren (können).
Wie schon jemand gesagt hat, mit 12 sind das meistens eh noch keine so festen Beziehungen.

Mittlerweile rennt er Wohl wahllos hinter jeder her nur um eine Freundin zu haben!!! Seine Kumpel- Freundin hat ihm auch schon gesagt wie lächerlich er sich macht und ein anders Mädchen hat ihm eine geknallt.

Glaubst du nicht, dass er sich in einer seelischen Notlage befinden und Unterstützung brauchen könnte?

Und Freundschaften und Beziehungen, da sollte man sich als Eltern gar nicht einmischen, sondern sich das nur anhören. Man kann einen Tipp geben, aber man muss nicht erwarten, dass er umgesetzt wird. Es sind ja die Privatangelegenheiten unserer Kinder, da haben wir nichts zu bestimmen; man kann allerdings sehr viel kaputtmachen, wenn man sich einmischt.

Am besten kann man vielleicht helfen, wenn man den Kindern erzählt, wie man es selber gemacht hat, als man in ihrem Alter war.

Viele Grüße

Vielen Dank für die viele konstruktiven Radschläge und Tipp´s
Also mach ich mich mal locker und geh die Sache ohne Panik an.
Natürlich mache ich mir auch Vorwürfe, denn bei meiner Hochzeit dachte ich schon ehrlich „Bis das der Tot uns scheidet!“
Aber mein Mann sah das halt aderst …

Vielen Dank noch mal

Hallo,
hm… was lebst Du Deinem Sohn vor? Deine Parnterschaften scheinen ohne Anklage nicht sehr von Dauer zu sein, aber ob das nun die Ursache des Gigolos Junior ist? Mit 12 steht man doch kurz VOR der Pubertät, oder?? Was heisst denn „Freundin“? Ist er "aufgelärt? Wie ist euer Verhältnis? Wie ist das zm Vater? Durch Beschimpfungen Deinerseits kannst Du da auch ganz schön was hochkochen, das ist Dir hoffentlich klar, oder?
Was fehlt, ist ein „Wertgefühl“, ein liebevolles Urvertrauen - das scheint ihm zu fehlen.

Viele Grüße

Hallo,
bei der Hochzeit wart ihr aber älter als 12, oder?

Hallo Awful was soll denn ein Troll sei ???

Vielen Dank für die viele konstruktiven Radschläge und Tipp´s
Also mach ich mich mal locker und geh die Sache ohne Panik an.

Vielen Dank

Hallo Groomer,
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
Grüße
Almut