7jähriger im Bett des Vaters?

Hallo,
eine Familie hat 2 Kinder im Alter von 6+7 Jahren.
Die Eltern haben seit 5 jahren getrennte Schlafzimmer.
Der Junge, 7 Jahre, schläft jede Nacht im Bett dess Vaters. Er ist Bettnässer, und macht selbst in der Schule ab und an in die Hose.
Beim spielen mit anderen Kindern zieht er sich sehr oft nackt aus, und will dann, dass die Mädchen seinen Penis anfassen.
Auch in der Schule will er, dass alle Mädchen Ihn auf den Mund küssen.
Auch kommt es oft vor, dass er erwachsenen Frauen an die Brüste fasst, und Ihm völlig fremden Männern in den Schritt fasst.
Ist solch ein verhalten denn normal??

Hallo,
.

Ist solch ein verhalten denn normal??

Kennst du ein anderes Kind, dass sich auch nur
annähernd so benimmt?
Das sollte deine Frage beantworten.

Allerdings wundere ich mich, dass du von all
diesen ungewöhnlichen Verhaltensweisen ausgerechnet
das im-Bett-des-Vaters-schlafen aussonderst und
in die Überschrift stellst.

Gruß
Elke

Allerdings wundere ich mich, dass du von all

diesen ungewöhnlichen Verhaltensweisen ausgerechnet
das im-Bett-des-Vaters-schlafen aussonderst und
in die Überschrift stellst.

Na ja, finde die gesamte Sache etwas komisch. Vielleicht spielt ja genau dass eine wichtige Rolle? Ich weis és ja nicht!
Gruß

Wenn du Missbrauchsgedanken hast, dann schreib das doch anstatt um den heissen Brei herum zu quatschen!

Gruss Ivo

1 Like

Wenn du Missbrauchsgedanken hast, dann schreib das doch
anstatt um den heissen Brei herum zu quatschen!

Die sind bei dem Verhalten allerdings ziemlich naheliegend, nach meinen Informationen zu dem Thema jedenfalls.

Aber was genau ist dein Problem? Willst du was unternehmen?

Viele Grüße
Thea

Hallo,
alles, was du beschreibst, ist völlig normal!
Das einzige, was aus dem Rahmen fällt ist,
dass er Bettnässer ist,
dass er sich vor anderen Kindern auszieht,
dass er Mädchen seinen Penis anfassen lässt,
dass er Mädchen auf den Mund küssen will und
dass er Frauen an die Brust und Männern an den Schritt fasst.
Sonst ist alles normal!
Gruß!
Christian

Ich quatsche nicht um den heissen Brei! Auch bin ich mit solchen Vermutungen vorsichtig! Wollte einfach mal andere Meinungen dazu hören!
Was könnte ich eurer Meinung nach denn unternehmen?

1 Like

Also als erstes halte ich ein solches Verhalten als nicht normal.
Aber es wäre gut zu wissen, warum die Eltern getrennte Schlafzimmer haben. Wenn der Partner krankhaft schnarcht und das Familienleben ansonsten intakt ist, ist das doch völlig in Ordnung.
Aber den Mißbrauchsgedanken habe ich nicht.

Der Vater scheint aber sexuelle Defizite zu haben und mit dem Jungen „Männergespräche“ zu führen. Er scheint gar nicht zu merken, dass er einen 7jährigen damit völlig überfordert. Denn das was du schilderst sind eindeutig die Vorstellungen eines Erwachsenen.
Es ist wohl nicht das Problem des Jungen, sondern die Eltern sollten zu einer Therapie.

Es gibt auch eine Broschüre von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Sie heißt „Körper, Liebe, Doktorspiele“ und es gibt sie als Ratgeber für die kindliche Sexualentwicklung von 1-3 und von 3-6 Jahren.
Für uns war der erste Teil sehr wichtig, weil unser Sohn, egal wo er war, onanierte bis er kam. Wirklich. Wir wurden überall (auch im Verwandten- und Bekanntenkreis schief angesehen und vom Kinderarzt so ziemlich allein gelassen. Wir waren völlig verunsichert (keine getrennten Schlafzimmer, ein gutes Sexualleben). Nun wissen wir, dass es bei manchen Kindern so ist. Und das es auch in Ordnung ist und können altersgerecht darauf reagieren. Er ist jetzt 6, weiß durch uns auch, das er sich beglücken kann, wenn er zu Hause ist und das es beim Eisschlecken in der Innenstadt nicht so toll ist.

Hallo Ortenau!

Nein, normal ist das in meinen Augen nicht.

In Deinem Beitrag von gestern Abend stellst Du die Frage, was Du denn unternehmen könntest.

Dazu denke ich, da Du ja eine ganze Reihe von Übergriffen sexueller Natur auf fremde Menschen genannt hast, die Eltern direkt anszusprechen.

Das wäre der direkte Weg, und wenn Du oder eines Deiner Kinder Opfer einer dieser Übergriffe gewesen sind, hast Du einen guten Grund.

Wenn Du aber das alles nur vom Hörensagen kennst(der Nachbar eines Nachbarn hat gehört…)würde ich mich hüten Vermutungen zu äußern.

Wie gut kennst Du die Eltern dieses Kindes?
Wäre ein Gespräch mit der Mutter (von Mutter zu Mutter) denkbar?

In einem etwas anderen Fall habe ich - ohne Namensnennung - beim Jugendamt eine telefonische Auskunft eingeholt, die ich wirklich weitergebracht hat.

Keine einfache Situation, denn es könnte so, aber auch ganz anders sein.

Angelika

Ich quatsche nicht um den heissen Brei! Auch bin ich mit
solchen Vermutungen vorsichtig! Wollte einfach mal andere
Meinungen dazu hören!
Was könnte ich eurer Meinung nach denn unternehmen?

Hallo,

erstmal halte ich das Verhalten für nicht normal,was kann man unternehmen???

Mein erster Gedanke war,mit einer anderen Bezugsperson des Jungen reden z.b.Lehrerin,Kindergärtnerin.

Ich würde der Lehrerin/Kindergärtnerin meine Beobachtungen schildern,aber keine Verdächtigungen aussprechen.

Vielleicht suchst du auch das Gespäch mit der Mutter.Es gibt wirklich Kinder die das einfach so machen (kenne ich auch),es kann aber auch Sexuellermissbrauch sein,davor soll man seine Augen auch nicht verschließen.Den Verdacht habe ich nämlich auch wegen Bettnässen und so(gibt auch Kinder die das einfach so machen),ist auch NUR Seelisch bedingt(selten krankhaftes Bettnässen).Alles Vermutungen,ich persönlich finde es toll ,das du dir gedanken machst und helfen möchtes,es müßte mehr Menschen wie dich geben.

Gruss Sabine

1 Like

Mahlzeit,

Wenn der Partner krankhaft schnarcht und
das Familienleben ansonsten intakt ist, ist das doch völlig in
Ordnung.

wie meinst du das? Der Mutter ist das Geschnarchte nicht zuzumuten, aber dem Kind schon? Oder meinst du, die Verhaltensauffälligkeiten lassen sich daraus erklären, daß das arme Kind nicht schlafen kann?

Gruß

Sancho

Hallo,

das Verhalten ist dermaßen unnormal, daß ich mich frage, ob das Thema ausgedacht ist.

Gruss

Andreas

GANZ GEWISS NICHT!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]