Ab wann kann ich die Babyernährung einstellen?

Guten Tag, meine Tochter ist inzwischen 2 Jahre alt und trinkt immer noch morgens ihre Flasche mit Milumil. Ist es sinnvoll, wenn ich es ihr weitergebe, oder sollte ich sie besser mit Brot und Kaba frühstücken lassen? Danke im Voraus für die Antwort.

Hallo. Ich finde das ganz toll wenn KInder lange MIlch trinken. Ich kenne Kinder die sind mittlerweile 4 und machen es nicht anders. Meine Tochter (3, fast 4) trinkt zwar nicht mehr die KIndermilch aber auch nur einen Kakao. Mehr braucht sie nicht. Ich würde das KInd nicht zu mehr drängen oder umgewöhnen. Wenn alles super klappt, die Entwicklung stimmt etc. dann weiter machen wie bisher, denn dann hat man nix falsch gemacht :smile:

Da kenn ich mich nicht aus, mit Kleinkindern!

Ich würde auf normale Nahrung umstellen!

Hallo, Paul-Zeiss,

wir haben unsere 4 Kinder nicht mit solchen mehr oder weniger künstlichen Produkten ernährt.Ich würde versuchen, schrittweise normale Nahrung zu geben, und es dem Kind durch den Nachahmungstrieb zu erleichtern, den Übergang zu finden. Das ist ja auch ein Bißchen spannend, zusammen mit der Mutter das zu essen, was die isst. Das wird gar nicht so schwer sein.

Michael Rischer
www.pkv-netz.com

Hallöchen,
was besser ist weiß ich auch nicht genau, aber auf Kuhmilch kannst du auf jeden Fall umstellen, würd ich auch machen. Kaba kannst du probieren unser kleiner mag es nicht.
Unser kleiner Schatz ist 1 Jahr alt und frühstück morgens immer warme Kuhmilch mit Brot, allerdings darf da nix drauf sein, sonst mag er es nicht. Ich würd es einfach mal probieren. Siehts ja gleich wie sie reagiert.
Wünsche Euch alles gute und liebe Grüße

Hallo!
Also unser erster Sohn hat auch noch bis etwas über 2 jährig Milumil getrunken. Dann hab ich umgestellt auf Vollmilch am morgen. Wenn er dann noch wollte hat er nachher auch noch Brot gegessen. Unser zweiter Sohn hat mit ca 1,5 Jahren morgens schon Vollmilch bekommen. Ich denke da gibts keinen Pauschal-Tip. Meine Jungs haben Milch genauso gern wie Milumil. Und was man der Werbung glauben soll oder nicht, muss ja jeder für sich (und sein Kind) entscheiden. In den Milchpulvern soll ja mehr „hiervon“ und weniger „davon“ drinsein. Ich denke normale Vollmilch ist genauso gesund und schaden kann es nicht!
Alles Gute und viel Spass noch mit deiner Tochter!