Baby schläft plötzlich tags mehr

hallo,
mein kleiner hat (8 monate) hatte mund soor. hab ihm das mittel dafür gegeben. der soor verschwand (so dachte ich) und hörte auf ihm die medizin zu geben. eine woche später war er wieder oder immer noch befallen. ich fing wieder an ihm die medizin zu geben.
das alles war ca. in einem zeitraum von 3 wochen. vorgestern war er voll quengelig und nicht zufrieden zu stellen. gestern hat er fast den ganzen tag verschlafen und schläft heute mittag auch schon wieder fast 3 std.
gestern hat er das krabbeln begriffen und heute das selber hinsetzen.
das problem er schlief die letzten wochen tags nicht so viel vieleicht mittag ne halbe stunde bis ganze stunde und nachmittag noch mal.
am po hat er kein pilz mehr als ganz am anfang wo der soor anfing.
schläft er so viel um gelerntes zu verarbeiten oder ist das eher auf den soor zurück zu führen ?
nachts schläft er wie immer. und essen und trinken tut er auch normal… aller dings hat er ganz raue rote bäckchen…

Ein bißchen kofus, das alles
Hallo!

Es ist möglich, dass das Schlafbedürfnis mit dem Soor oder dem Medikament zusammenhängt. Es kann aber auch 1000 andere Ursachen haben.

Wenn Du Dir wirklich Sorgen machst, geh zum Arzt. Der kennt z.B. die Nebenwirkungen des gegebenen Medikamentes genau.

Das Immunsystem von so einem Zwerg hat eigentlich immer viel zu tun, das kann schon mal anstrengend sein.

nachts schläft er wie immer. und essen und trinken tut er auch
normal…

Na, das hört sich doch gut an. Da kann er doch tagsüber mal mehr schlafen, er wird es eben brauchen (warum auch immer).

aller dings hat er ganz raue rote bäckchen…
Auch die können tausend Ursachen haben, von trockener Heizungsluft bis Allergie und einigem mehr.

Grüße
kernig

Ich verstehe das Problem nicht.
Ist doch gut, wenn er 3 Stunden schläft. Mein Sohn (3 Jahre) macht auch noch ne Stunde Mittagsschlaf.
Eigentlich solltest du auch schon gemerkt haben, dass die Kinder ihr Schlafverhalten immer wieder ändern. Und wenn er grad eh nen Entwicklungsschritt macht (Krabbeln) dann braucht er es halt.

Also nochmal genau gefragt:
Wo ist jetzt das Problem?