Baby schreit während dem trinken warum?

Bitte um Hilfe! Ich habe eine 3 1/2 monate alte Tochter die während des Trinkens ohne ersichtlichen Grund plötzlich zum schreien anfängt und jeder weitere versuch ihr die Flasche zurück in den Mund zu stecken scheitert am erbermlichen weinen obwohl sie laut vergangener Zeit Hunger haben müsste! Was kann der Grund dafür sein?

Milch zu warm? Andere saugerform ausprobieren? Andere milch versuchen? Vielleicht bekommt sie bauchschmerzen? Ist sie gestillt worden und mag die flasche noch nicht?
Da gibts viele möglichkeiten… Frag doch mal bei deiner nachsorgehebamme nach, die kann dir bestimmt noch mehr tipps geben und kennt dein kind besser…

Hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen…

Lg

Hallo,

bei meinem Sohn war das ähnlich. Er hat auch oft angefangen zu schreien. Wir haben festgestellt, dass er, wenn wir seinen Bauch ganz sanft im Uhrzeigersinn massiert haben, wieder ruhiger wurde. Vielleicht hilft das ja auch bei Euch?!?

Gruß
Petra

Hallo,
ich kann Dir da leider auch nicht weiter helfen. Aber ich erinnere mich, dass mein Sohn auch so eine Phase hatte, als er etwa 5 Monate war. Ich habe ihm damals der Kinderärztin vorgestellt, würde ich Dir auch raten, sicherheitshalber, damit auch du beruhigt bist. Mein Sohn war jedenfalls gesund, die Kinderärztin hatte mir damals empfohlen den Sauger zu wechseln, vom 1 Loch Sauger zum 2 Loch Sauger.
Ggf. fängt Deine Maus auch langsam mit dem Zahnen an.

Ansonsten denk immer daran „am gedeckten tisch wird dein kind nicht verhungern. kinder holen sich das, was sie brauchen.“ Solange sie weiter gut zunimmt, wird alles ok.
Gruß

Hallo.
Sorry fürs verspätete antworten.
Es kann viele Gründe dafür geben. Meistens sind es Bauchschmerzen. Ich würde mal die Milchnahrung umstellen. Evtl. Lactosefreie Milch (glaube von Humana) kaufen und einfach testen. Wenn es dann nicht besser wird, ab zu Kinderarzt. Übrigens ist es auch wichtig, dass das Loch im Nuckel die richtige Größe hat.
Mir fällt auch grade ein, dass mein Kleiner sich müde getrunken hat und wenn er müde war, auch nur geschrien. Ist vielleicht auch ein Grund. Wer weiß… Trotzdem tippe ich auf Bauchschmerzen.
LG