Baby zahnt

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo Zusammen,

unser kleiner bekommt die ersten Zähne,
leider ist dies sehr schmerzhaft für Ihn und er ist ständig am weinen…
wir haben schon einen Beißring etc. ausprobiert jedoch ohne Erfolg.
HILFE… Hättet Ihr mir evtl. noch ein paar nützliche Tipps
was ich noch probieren kann ???
Ich bin über jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.

Gruß

Guten Morgen,

nun weiß ich nicht, was ihr außer Beißring noch probiert habt.
Es gibt ein Zahngel, das Schmerzen lindern soll - wird eingerieben (die Meinungen gehen darüber auseinander).
Einige haben gute Erfahrungen mit Osanit-Globuli gemacht.
An homöopathischen Globuli gibt es auch noch Chamomilla D 6 - beruhigt auch.
Beißringe, die in den Kühlschrank gelegt werden können, kühlen gut.
Veilchenwurzel - ist auch Ansichtssache, habe ich nicht ausprobiert.
Mit den Kügelchen waren die Erfahrung zum großen Teil gut.

Wünsche euch bald wieder ruhige Nächte und Tage ohne Zahnschmerzen.

Herzliche Grüße

Elisabeth

Hallo,

unsere kleine wollte auch weder Schnuller noch Beißring. Wir hatten dann Aus der Apotheke ein Zahngel gekauft, was aber auch wenig Linderung verschaffte, aber für abends war es ganz angenehm. Tagsüber habe ich Möhren und Bananen in den Kühlschrank gelegt und ihr dann zum essen gegeben. Zwar konnte sie das noch nicht kauen, aber das Druckgefühl wurde dadurch offenbar gelindert.
Die Kügelchen aus der Apotheke helfen nicht, dass kann ich sagen.

Gut sind immer kühle etwas härtere sachen, nur halt nicht zu kalt, damit es nicht auf den Magen schlägt.

Ich hoffe das hilft euch ein wenig.

Liebe Grüße und gutes Gelingen.

Melanie