Babyfell

hab da ma ne frage…
kann man(frau) ein babyfell in der waschmaschine waschen?
unseres müffelt so nach keller…

Hallo,

ich würde sagen, es kommt auf die Art des Babies an :smile:. Müffelnde Menschenbabies sind in der Badewanne besser aufgehoben. Sollte es sich um ein Lammfell handeln, was ich vermute, kannst du es in der Maschine waschen. Danach solltest du das Flusensieb sauber machen, sonst hast du die Lammfellfusseln nachher auf deinen Klamotten.

Schöne Grüße,
Jule

Hallo,

ich würde es mit Shampoo in der Badewanne waschen. Das hat mir mal eine Schäferin empfohlen.

LG von Suse

Willst du ihnen das Fell abziehen?

Aber von was für Babies reden wir hier? Meine kamen gänzlich nackt auf die Welt.

Hallo,

wenn es die normales Babyfelle sind, kann man die ruhig so in die Waschmaschine geben…mach 8 Jahren und zig Wäschen ist unseres noch recht gut erhalten

LG

Moin!

Wenn du nen Trockner hast, dann wirf es (das Fell :wink:) nach dem Waschen in der Waschmaschine mit 2 Tennisbällen dort hinein. Dann isses wieder schon flauschig :wink:

Gruß
finnie

Hallo,

ich habe damals bei einem Babyausstatter extra Fellwaschmittel gekauft. Das soll wohl das gute Wollfett in den Haaren lassen. Vielleicht tut es auch ein simples Wollwaschmittel.

Im Zweifelsfall: Schau doch einfach mal dort nach, wo solche Felle verkauft werden; da sollte sich auch eine Waschanleitung finden.

Mit normalem Vollwaschmittel in der Waschmaschine: Das würde ich mich nicht trauen, es wäre schade, wenn es schief ginge.

Grüßle

Mira

hallo,

wir haben die Fellchen immer mit Penaten Babyshampoo in der Badewanne gewaschen. Babyshampoo entfettet die Wolle nicht so stark :smile:

Danach auf dem Wäscheständer auf Handtücher legen (ausgebreitet) und regelmäßig die Handtücher wechseln. Am Schluss nochmal mit einem Handtuch drüber rubbeln, dann werden die Stellen nochmal flauschig, die bischen zusammenpappen durchs Trocknen.

lg, Dany

Meist reicht es schon, wenn man das LAMMfell einfach mal abends raus legt, so dass es taunass wird, und am nächsten Tag draussen trocknen lässt. Dann noch etwas bürsten, und das Teil ist wie neu.