Babynahrung sofort

brauche dringend rat wo ich jetzt an einem sonntag babynahrung bekomme (milch ) tankstelle und notapotheke war ich schon

Hallo,
hoffe dringend…es handelt sich um eine einmalige, nicht selbst verschuldete Ausnahme. Ansonsten…kopfschüttel…

brauche dringend rat wo ich jetzt an einem sonntag babynahrung
bekomme (milch ) tankstelle und notapotheke war ich schon

Denkbar…Eltern mit passendem Nachwuchs in der Nachbarschaft; Bahnhof - so die Fragende in einer Großstadt wohnt; Krankenhaus.
LG

Hallo,

da auch fertige Babymilchprodukte auf Kuhmilchbasis sind, kann man im Notfall auch ganz einfach Milch geben.

Ist das Baby schon 6 Wochen oder älter, dann auch mit ein wenig Gries oder Schmelzflocken.

Milch und Gries gibts sicher irgendwo in der Nachbarschaft (am besten da wo Babys oder Kleinkinder sind), vielleicht sogar Babynahrung zu leihen.

In Zukunft ein Päckchen Schmelzflocken und etwas H-Milch in Reserve halten (hält Monate).
Das ist als Notlösung bis zum 2, Lebensjahr super!

Ansnsten könnte man noch im Branchenbuch schauen, ob eine Hebamme in der Nähe ist. Die ist auch Sonntags zu erreichen und weiß sicher Rat!

Alles Gute wĂĽnscht Yvisa

Hallo,

hoffe dringend…es handelt sich um eine einmalige, nicht
selbst verschuldete Ausnahme. Ansonsten…kopfschüttel…

Sowas ist schnell passiert…
Z.B. letztes Päckchen Babynahrung grad angebrochen und dann umgeschubst und verschüttet…

Oder zur Oma gefahren und an alles gedacht, aber das Päckchen Babynahrung daheim auf den Küchentisch vergessen…

Bein nächsten Kind wird alles anders ;o)

LG, Yvisa

2 Like

Moin,

Spätkauf? Die haben in der Regel auch Sonntags auf. Flughafensupermarkt (alternativ der nächstgelegene große Bahnhof).

Viel GlĂĽck
Barbara

Hallo,nächstes krankenhaus als notfall,
bahnhofsupermarkt.

lg

breanna

*klugscheissermodus an*

Stillen -ist doch einfach praktisch!

Kostet nichts, Milch ist immer da, perfekte Temperatur und Zusammensetzung und man muss nicht Sonntag/Feiertag/Nachts panisch durch die Gegend rasen…

*klugscheissermodus an*

Stillen -ist doch einfach praktisch!

im Notfall kannst du nicht einfach damit anfangen. Es kann mehrere GrĂĽnde geben, warum das Kind Flaschennahrung bekommt:

  • es ist ĂĽbers Wochenende in Fremdbetreuung
  • Das Stillen hat nicht funktioniert/Die Mutter wollte nicht stillen (ersteres kommt häufiger vor, und da ist deine Aussage echt Hohn und Ă–l ins Feuer, manche MĂĽtter leiden da echt drunter)
  • ist dein Rat keine Lösung fĂĽr die UP, die schnelle Hilfe am WE brauchte

lg, Dany

2 Like