Babysitter gehalt

Hey leute ich hätte da mal eine Frage an euch.
Seit neustem passe ich auf die beiden Kinder(4 Jahre und
1 1/2 Jahre auf)von freunden auf(manchmal aber auch nur auf eins von beiden) Meine Frage an euch ist jetzt wieviel kann eine dreizehn-jährige verlangen ?
Beim ersen mal gab es für drei Stunden auf beide aufzupassen 10 Euro.(Ich war mit den beiden die ganze Zeit draußen)
Freue mich schon auf eure Antworten Summergirly

Hallo Summergirly,
das musst du mit den Eltern absprechen. Auf der einen Seite wollen sie bestimmt nicht sehr viel Geld ausgeben. Auf der anderen Seite finde ich 10€ für 3 Stunden und zwei Kinder wenig. Schließlich bist du ja nicht Verwandt. Also 5-7€ Pro Stunde fände ich angemessen. Aber such doch mal im Internet und frag andere Babysitter, was die so bekommen.
Gruß

Hallo summergirly,

ich finde 10 EUR für 3 Stunden für eine 13jährige schon ganz in Ordnung. Du darfst nicht vergessen, dass du in deinem Alter noch nicht die Erfahrung und auch Belastbarkeit in schwierigen Situationen mitbringen kannst. Auch Verantwortung kann man in dem Alter auch nur etwas eingeschränkt erwarten, somit wären 3-4 EUR/Stunde oder eine Pauschale ganz o.k., denke ich. Wenn du älter wirst, kannst du dann auch Erfahrung vorweisen und mehr verlangen.

Viele Grüße,
Tina

leibe Mycapi Mycapi,vielen dank dass du so schnell zurückgemailt hast,was die Suche im Internet angeht da habe ich nicht alzuviel brauchbares gefunden.Viele liebe Grüße Summergirly

Liebe TinaM,vielen dank dass du so schnell zurück gemailt hast.Ich weiß natürlich dass ich weder viel erfahrung noch schwierige Situationen perfekt behersche.Was die Verantwortung angeht bin ich mir dessen ziemlichst gut im klaren,aber die 3-4 EUR/Stunde
die du vorgeschlagen hast finde ich ziemlich passend vielen dank für deine Meinung Summergirly

Hier mal der Link zu ner Liste, dies betrifft jedoch die Schweiz. Sicherlich findest Du sowas auch für Deutschland. Zudem findest Du im Netz ziemlich viele Beiträge in Foren dazu. Gib einfach mal in einer Suchmaschine (Google) Babysitter gehalt ein und schon wirst du fündig!
http://www.betreut24.ch/seiten/infos/Kosten_und_Lohn…

Liebe Grüsse

Für 3 Stunden 10 Euro ist doch ganz gut.
Es kommt darauf an was DU leisten musst, und vorallem auch was hast Du zu bieten?
Hast Du einen Kurs gemacht, speziell zum Babysitten? Dann kannst Du auch mehr verlangen!!!

Hallo,

ich schlage dir vor mit den Eltern einen Stundenlohn zu vereinbaren, damit es für alle überschaubar wird.
Hast du Freundinnen, die Babysitten? Das ist nämlich vom Gebiet in dem du wohnst abhängig. In der Stadt gibts meistens mehr. Ich habe in deinem Alter 5€ die Stunde bekommen und das hat sich dann bis zum Studium bis zu 8 -10€ gesteigert. Ich habe immer eher städtisch gewohnt.
Überleg dir, ob es für dich ok ist, wenn es abends einen Festpreis gibt. (Ich hab das nie gemacht, weil es für mich nen Unterschied macht, ob man um 11 oder um 2 heim kommt, auch wenn man nur fernschaut).
Da es anscheinend Freunde der Familie sind, sprich doch auch mal mit deinen Eltern darüber wie viel zu von denen überhaupt „fordern“ solltest, damits keinen Streit gibt.

Und dann rate ich dir das Thema sehr offen anzusprechen. Und ruhig auch mutig, aber natürlich sehr freundlich, zu sagen was du willst.
10 Euro für 3 Stunden finde ich auch für ne 13-jährige reichlich wenig…

Liebe Grüße, Lisa

Liebe summergirly,

Entschuldige, aber ich meinte natürlich nicht, dass du dir der Verantwortung nicht bewußt bist, sondern dass man diese nicht im vollen Maße von dir verlangen/erwarten kann, wegen deines Alters.
Aber schön, dass ich dir ein wenig helfen konnte.

Lieben Gruß
TinaM

Hallo summergirly,

auch Babysitten ist ein Job, der nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist und viel Verantwortung bedeutet.
Es ist schön, dass die Leute ihr Wichtigstes im Leben einfach so abgeben und dir damit sehr viel Vertrauen entgegen bringen.
Meiner Meinung nach waren die 10 Euro höchstens als Trinkgeld zu sehen, denn es sollten ca. 10 Euro/Stunde sein, vorausgesetzt du bist auch entsprechend versichert.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Doreen