Familie
Von: meligirl, 7.6.2010 13:28 Uhr
Hallo ihr lieben, ich suche eine Dankesrede für die erzieherin meines Sohnes zum Abschied von mir und meinem Mann. Was könnte ich da schreiben?



  1. Antwort von Elster 1
    Re: Dankeschön an die erzieherin

    Hallo ihr lieben, ich suche eine Dankesrede für die erzieherin
    meines Sohnes zum Abschied von mir und meinem Mann. Was könnte
    ich da schreiben?
    Ich würde mir mal eine Viertelstunde lang überlegen, was mir gefallen hat und was mir wichtig war. Wenn man diese Sachen für sich herausgearbeitet hat, sollte es nicht schwerfallen um diese Punkte und vielleicht die eine oder andere Anekdote eine Rede zu entwerfen.

    Gruß
    • Antwort von Bettina/runni 1
      Re: Dankeschön an die erzieherin

      Hallo ihr lieben, ich suche eine Dankesrede für die erzieherin
      meines Sohnes zum Abschied von mir und meinem Mann. Was könnte
      ich da schreiben?
      Hallo Meligirl,

      das ist ja ganz schwer zu beantworten, denn ich kenne die Erzieherin eures Sohnes ja nicht.

      Wenn ich so eine Rede schreiben wollte, dann würde ich es quasi in einen 'Entwicklungsbericht' packen, eingerahmt in die Fähigkeiten, die mein Kind unter ihrer Fürsorge entwickelt hat.
      Angefangen mit den ersten Schritten im Kindergarten, die kleinen/großen Ängste und Befürchtungen, Geschichten rund ums: 'weißt du noch?' (das gemeinsame Laternenbasteln, die Pflästerchen - einfach das, was man gemeinsam erlebt hat.

      Eine Rede für die Erzieherin muss ja nicht förmlich sein - die Erzieherin ist es wahrscheinlich auch nicht - und wenn Herzenswärme, Freundlichkeit und Achtung vor ihrer Arbeit mit vorkommen, dann ist die Rede sicherlich gelungen.

      ... wenn man es kann, kann man eine solche 'Rede' auch in Reime packen und als Gedicht vortragen. ;-)

      Mit lieben Grüßen und den besten Wünschen für frohes Gelingen,

      Bettina
      • Antwort von DimeChris (abgemeldet) 1
        Re: Dankeschön an die erzieherin

        Hallo ihr lieben, ich suche eine Dankesrede für die erzieherin
        meines Sohnes zum Abschied von mir und meinem Mann. Was könnte
        ich da schreiben?
        Hallo, es ist zB immer sehr schön das in Form eines Liedes zu machen. Es geht nun nicht genau hervor ob die Erzieherin oder die Kinder gehen, doch es lässt sich sicher irgendwie machen, das man mit den Kindern etwas einstudiert. Selbst wenn man nicht sehr gut im Reimen ist, auf das Lied " Die Vogelhochzeit" findet sich meist immer ein oder zwei passende Verse. Ich wünsche viel Erfolg
        DimeChris
        1 Kommentare
        • von meligirl 1
          Re^2: Dankeschön an die erzieherin
          Danke Dir Dime Chris auch eine Idee.....Danke!!!
          Hallo ihr lieben, ich suche eine Dankesrede für die erzieherin
          meines Sohnes zum Abschied von mir und meinem Mann. Was könnte
          ich da schreiben?
          Hallo, es ist zB immer sehr schön das in Form eines Liedes zu
          machen. Es geht nun nicht genau hervor ob die Erzieherin oder
          die Kinder gehen, doch es lässt sich sicher irgendwie machen,
          das man mit den Kindern etwas einstudiert. Selbst wenn man
          nicht sehr gut im Reimen ist, auf das Lied " Die
          Vogelhochzeit" findet sich meist immer ein oder zwei passende
          Verse. Ich wünsche viel Erfolg
          DimeChris
      • Antwort von Nadine Haas 1
        Re: Dankeschön an die erzieherin
        Hallo,

        ich fand es imme schön wenn ich ein Bild bekommen habe z.B. von dem Kind drauf mit ein paar Worten vom Kind, was ihm am Besten gefallen hat, was wir beide zusammen erlebt hatten.
        Bei mir z.B. stand es war schön sich zusammen mit Dir deine Schildkröten anzuschauen, die Du mitgebracht hast in den Kindergarten.

        Oder aber als ich in den Kindergarten kam war ich klein, mit der Zeit bin ich mit Dir zusammen gewachsen und habe viel gelernt von Dir (Bei Krippenkindern z.B. von der Windel wegzukommen und auf das WC benutzt, habe gelernt Hausschuhe anzuziehen) usw..

        LG NAidne
        • Antwort von Monika Hahn 1
          Re: Dankeschön an die erzieherin
          Hallo,

          habe leider bisher nicht geantwortet. Aber inzwischen haben Sie bestimmt auch etwas gefunden.

          Viele Grüße Moni