Der Name Victoria :)

hallo :smile:
wir müssen für die schule ein referat über unsren namen halten, meiner ist, welch wunder, victoria :smiley: 

  1. wie stellt ihr euch das äußere einer victoria vor?
  2. an welche charaktereigenschaften denkt ihr wenn ihr den namen hört?
  3. welchen spitznamen findet ihr dazu am besten? 

das sind fragen die wir unsrer familie oder unsren ffreunden stellen sollen, doch da die meinungen SEHR auseinander gegangen sind, frage ich nun auch noch euch! :smile:
und ja ich weiß, nen charakter kann man nicht von einem namen ableiten, aber es gibt bestimmte eigenschaften an die man denkt!

ich freue mich über jede antwort und bin dankbar für jede EHRLICHE meinung! :smile:

Hallo Luxurychanel,

  1. wie stellt ihr euch das äußere einer victoria vor?

Eine Viktoria/Victoria ist für mich eine schlanke hellhäutige aber dunkelhaarige großgewachsene elegante feingliedrige Frau, deren wacher Blick dominiert. Sie kennzeichnet sich durch feine sichere Bewegungsmuster und ihr geschieht nichts aus Versehen.

  1. an welche charaktereigenschaften denkt ihr wenn ihr den
    namen hört?

Sie ruht in sich selbst, ist ausgeglichen. Sie kennt die Spielregeln des sozialen Miteinanders ganz genau und weiß diese für sich zu nutzen. Sie ist zielstrebig, ehrgeizig, ein wenig narzisstisch veranlagt, aber ohne an Würde einzubüßen oder den Respekt vor anderen zu verlieren.
Das Temperament, das sie zweifelsohne hat, ist stets unter Kontrolle, schliesslich verfolgt sie immer ein Ziel, das sie nie alleine erreichen kann.

  1. welchen spitznamen findet ihr dazu am besten? 

Eine Viktoria/Victoria hat keinen Spitznamen. Jedenfalls keinen, der direkt aus ihrem Namen gebildet wird.

Grüße
Mau

Hi,

  1. welchen spitznamen findet ihr dazu am besten? 

Eine Viktoria/Victoria hat keinen Spitznamen. Jedenfalls
keinen, der direkt aus ihrem Namen gebildet wird.

Es tut mir leid, die Ergänzung _muss_ sein:- Vicky sollte ab einem gewissen Alter höchstens mit dunklem „W“ gesprochen werden :wink: Und „Tori“ ist in Deutschland vielleicht weniger Problem als in England…

*wink*

Petzi

Servus,

bei Euch Junggemüs geht es ja insgesamt so viktorianisch zu, dass es niemandem mehr auffällt, dass da was fehlt. Aber in vorübergehend etwas größerer persönlicher Freiheit aufgewachsen denkt man bei diesem Namen wohl unwillkürlich an das Ungeheuer Victoria Adelaide Mary Louisa, Prinzessin von Großbritannien und Irland.

Schöne Grüße

MM

Hallo Victoria,

  1. wie stellt ihr euch das äußere einer victoria vor?

Meine Assoziationen springen zwischen der goldenen Victoria oben und der etwas korpulenteren unten hin und her: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/… (Victoria Memorial in London)

  1. an welche charaktereigenschaften denkt ihr wenn ihr den
    namen hört?

Ich habe noch nie gehört, dass der Vorname ein Hinweis auf den Charakter ist. Ich könnte nur über die Charaktereigenschaften von Victorias philosophieren, die ich kenne und die mir in den Sinn kommen, wenn ich Victoria höre.

  1. welchen spitznamen findet ihr dazu am besten? 

Jedenfalls keiner, der eine Silbe extrahiert und auf „i“ endet. Lieber einer, der auf liebenswert-ironische Art eine Macke oder Eigenart zitiert.

Gruß
Hardey

Hallo,

  1. wie stellt ihr euch das äußere einer victoria vor?

Maskulin und dominant; hochbeinig; ein riesen „Brustkorb“ und wiegt über 200kg

  1. an welche charaktereigenschaften denkt ihr wenn ihr den
    namen hört?

bissig, teilweise ruppig aber auch leise und gemütlich, bis hin zu liebenswert

  1. welchen spitznamen findet ihr dazu am besten? 

„Meine Königin“ (wird aber wohl nicht als Spitzname durchgehen…)

das sind fragen die wir unsrer familie oder unsren ffreunden
stellen sollen, doch da die meinungen SEHR auseinander
gegangen sind, frage ich nun auch noch euch! :smile:

Nun, wie Du erkennen kannst, verbindet jeder mit Victoria etwas anderes!:wink:

16BIT

Re: Der Name Victoria :smile:
Hi,

du kannst ja in das Referat mit einfließen lassen, warum solche Assoziationen mit Vornamen zu Vor- und Nachteilen im Leben führen können: http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/ungerechte…

(Die Quelle ist nicht das non-plus-ultra, klar, aber als Fazit vom Vortrag kann man sowas ruhig mal mit einfließen lassen, finde ich).

Gruß

Hallo Victoria,

meine Assoziationen zu deinem Namen werden dir jetzt nicht groß helfen. Ich kannte halt andere Victorias als du oder andere und habe entsprechend eigene Vorstellungen. Du wirst dazu so viele Meinungen erhalten wie du Leute fragst.

Meine Idee zum Referat wäre, darüber zu sprechen, was der Name bzw. seine Bedeutung für dich bedeuten, oder wie du das erlebst. Gerade Victoria hat ja eine recht klare Bedeutung, da muss man nicht lange ruminterpretieren. Was heißt es für dich, die Siegreiche zu sein? Ist es für dich verbunden mit einer eigenen oder fremden Erwartungshaltung? Gibt es dir Selbstvertrauen?
Du kannst auch berühmte Namensvetterinnen vorstellen und dich damit auseinandersetzen, ob das für dich eine Bedeutung hat.
Von der Richtung würde ich das glaube am Ehesten angehen. Alles andere ist ja ziemlich spekulativ…

Vg,
Inka

Hallo,

bei dem Namen Victoria (die Siegreiche) musste ich sofort an Sophie Marceau in Ihrer Rolle als „Victoire „Vic“ Beretton“ denken.

singt: Dream are my reality…

lächelnd Frank

Re: Der Name Victoria :smile:
Moin Vicci!

wir müssen für die schule ein referat über unsren namen
halten, meiner ist, welch wunder, victoria :smiley: 

  1. wie stellt ihr euch das äußere einer victoria vor?

https://www.victoriassecret.com/

Oder auch braunhaarig, hochgewachsen, schlank, stolz.

Wobei, wenn ich mir die kleine Blonde aus Boston s ansehe… Naja, lassen wir das… :wink:

  1. an welche charaktereigenschaften denkt ihr wenn ihr den
    namen hört?

Zickig wie Queen Victoria.
Aber auch edel, entrückt und damenhaft.

  1. welchen spitznamen findet ihr dazu am besten? 

Vicci-Maus… :wink:

das sind fragen die wir unsrer familie oder unsren ffreunden
stellen sollen, doch da die meinungen SEHR auseinander
gegangen sind, frage ich nun auch noch euch! :smile:
und ja ich weiß, nen charakter kann man nicht von einem namen
ableiten, aber es gibt bestimmte eigenschaften an die man
denkt!

ich freue mich über jede antwort und bin dankbar für jede
EHRLICHE meinung! :smile:

Gerne.

Aber wäre es nicht interessanter, ein paar historische Victorias für Dein Referat heranzuziehen, einige ihrer herausragendsten Eigenschaften aufzuführen und Parallelen herauszuarbeiten?

Ob die selige Queen Victoria im Bett nun mit „Vicci“ oder „Mausi“ angesprochen wurde, interessiert doch keinen…

Gruß,
M.

Servus

Es tut mir leid, die Ergänzung _muss_ sein:- Vicky sollte ab
einem gewissen Alter höchstens mit dunklem „W“ gesprochen
werden :wink:

Da hast du ein wahres Wort gesprochen :smile:

Und „Tori“ ist in Deutschland vielleicht weniger
Problem als in England…

Mir fällt spontan Tori Amos ein, von der ich kürzlich eine CD gekauft habe.
Gruß,
Branden

1.) eine Victoria stelle ich mir groß schlank und (aus irgend einem Grund) braunhaarig vor.

2.) es könnte an der Abstammung des Namens liegen, aber eine Victoria stelle ich mir sehr gütig und vor allem sehr anmutig vor. Jemand mit großer Ausstrahlung.

3.) Vicky - das ist der einzige Spitzname, der mir auf Anhieb dazu einfällt.

Viel spaß bei deinem Referat! :smiley: