Einladungskarten für Kindergeburtstag

Mein Sohn wird bald 5 Jahre alt. Ich möchte gerne die Einladungskarten für seinen Kindergeburtstag selbst im Computer machen. Er ist ein begeisterter Fußballer. Aber so eine richtige Idee habe ich nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielleicht auch mit einer Seite wo ich ein Fußballmotiv - am liebsten kostenlos - bekommen kann?

Hallo,

  • ein Fußballmuster für den Außenumschlag (so wie bei http://www.shoetle.ch/)

  • eine allseits bekannte WM-Szene, in die Du den Kopf des Kleinen hineinmontierst, vielleicht diese hier:http://www.stadt-koeln.de/fifawm2006/news/artikel/90…
    (das bedarf aber dann Photoshop-Erfahrung)

  • Oder ein Jahres-Zeitstrahl mit darüber liegenden Bildern von berühmten Fußball-Stars, die mit Deinem Kleinen abschließt

  • oder überhaupt eine Vorderseite voller bekannter WM-Stars (http://wm2006.deutschland.de/DE/Content/WMAktuell/Ne…), in die Du einfach ein Kinderbild von dem kleinen Fußballgott einfügst

  • oder das Bild eines Trikots, das die Nummer trägt, das dem Geburtstag entspricht

Grüße
EK

P.S.: Aus juristischer Sicht muss ich natürlich raten, das Urheberrecht zu beachten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

als Idee:
in einem Fußballtor springt jemand hoch, mit freudig hochgestreckten Armen (weil seine Mannschaft ein Tor geschossen hat), oder er fängt selbst einen Ball. Solch ein Foto oder eine Karikatur findest Du sicher mit der Bildersuche oder in Clipart. Geht auch ohne Tor:
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:LKc-qLhKNXCcNM:h…
(google-Bildsuche, Tooor)
Das speicherst Du, importierst es in ein Schreibprogramm, schreibst darunter 5 : 0, und druckst es. Da brauchst Du nichts zu bezahlen.

Viel Spaß

Pit