Geburtstagslied/-gedicht für Opa

Hallo!

Mein Schwiegervater wird demnächst 80 und unsere 4jährige Tochter will/soll ein Gedicht oder Lied aufsagen. Hat jemand Vorschläge oder Links?

Danke im voraus!

Karin

Am Schönsten ist doch ein Gedicht ÜBER den Opa. Das kann man doch nicht einfach so aus dem Netz ziehen!!!
Wenn Interesse besteht, mail mir einfach ein paar Stichworte oder beschreibe den „Opa“ und ich dichte was schönes (kindgerecht!). Würde mir auch Spaß machen…

Gruß
Alexander

Hallo!

ich will dir das gleiche raten,was dir schon alexander geraten hat.Meine Oma ist im August 80 geworden und wirhaben ein Gedicht selber gedichtet! Ein grosses Bild wurde gemalt, das Gedicht gutlesbar draufgeschrieben und fertig! Da sich doch kleine Fehler beim Aufsagen einschleichen koennen,ist es besser so,ausserdem noch ein schoenes Andenken!!!
Feiert schoen
Kerstin

Mein Schwiegervater wird demnächst 80 und unsere 4jährige
Tochter will/soll ein Gedicht oder Lied aufsagen. Hat jemand
Vorschläge oder Links?

Danke im voraus!

Karin

„Ich bin klein, mein Herz ist rein, mein Popo ist schmutzig, ist das nicht putzig?“

oder wie wärs mit Loriot? :

„Zicke zacke, Hühner kacke“