Geburtstagsspiele für 6-jährigen

suche für den geburtstag meines sohnes noch ein paar neue spiele oder ideen oder anregungen. wa macht ihr denn so mit einer meute 5-6-jähriger, wenn das wetter nicht mitspielt?
bin für alle ideen dankbar!!

  • Topfschlagen
  • Würstchen mit Fritten und natürlich Geburtstsagskuchen (vielleicht mit Stopessen) :wink:
  • tanzen
  • Schokowettessen

nach einem Thema z.B. Ritter und Burgfräulein oder Außerirdische:

  • was basteln und prämieren
  • spielen

Das sind jetzt nur ein paar Ideen. Ich habe kein Menschenkind vom Stamm der Rasselbande :smile:

Vielleicht melden sich ja noch Betroffene *gg*

suche für den geburtstag meines sohnes
noch ein paar neue spiele oder ideen oder
anregungen. wa macht ihr denn so mit
einer meute 5-6-jähriger, wenn das wetter
nicht mitspielt?
bin für alle ideen dankbar!

Hua -Hua Inselgeburtstag , Märchenhafter Geburtstag oder ein Detektiv-Geburtstag ,ich kann den Detektivgeburtstag empfehlen hat sehr großen Spaß gemacht , empfehle das Buch Geburtstagsknüller , tolle Ideen für Kinderpartys im Ravensburger Verlag erschienen

  • Mumienwickeln:Gegenseitig in Klopapier einwickeln
  • Eselsschwanz:Blind auf einen gezeichneten Esel den Schwanz draufheften
  • Mit verbundenen Augen jemand abtasten-wer ist das?
  • Flaschengehen:Jemand muss mit verbundenen Augen durchs Zimmer gehn und über Flaschen steigen,die man im ganzen Raum hingestellt,heimlich aber wieder entfernt hat
  • Schnitzeljagd:Zettel im ganzen Haus verstecken mit geschriebenen oder gezeichneten Hinweisen- zum Schluss in einem Versteck ein „Schatz“ mit einem kleinen Geschenk für jedes Kind.Gut zum Abschluss

Tipp:Wenn ein Kind aus einem Spiel ausscheidet,sollte es eine winzige Kleinigkeit als Trost erhalten,z.B. einen Glasstein
Viel Spass,Dietlinde