Gedichte zur Geburt/bzw. Baby allgemein

Hallo Ihr,

hier bin ich sicher in der richtigen Rubrik. Ich bräuchte
mal ein paar nette Sprüche oder Gedichte, die man werdenden
Eltern und/oder Großeltern in z.B. eine Glück-wunsch-Karte
schreibt. Kann allgemein oder auch persönlich gehalten sein.
Findet sich doch sicher im Internet ne gute Seite, oder?

Vielleicht habt ihr ja auch noch Glückwunsch-karten zum
Nachwuchs verwahrt oder sogar Euren Eltern was Nettes,
als Gedicht verpackt, geschrieben. Sowas könnt ihr mir
natürlich gerne an meine private email schicken. Würde
mich riesig freuen.

[email protected]

Vielen Dank im voraus
Gruß
Michele

Hallo!

Ich habe den letzten frischgebackenen ELtern folgenes geschrieben:

Was eine Kinderseele aus jedem Blick verspricht?
So reich ist doch an Hoffnung ein ganzer Frühling nicht.

Hoffmann v. Fallersleben

Liebe X, lieber y!

Wir wünschen euch alles Gute zur Geburt eurer Tochter Z.
Sie soll den Möhrchenbrei in der Wohnung verteilen, euch jubelnd empfangen, wenn ihr nach Hause kommt, sie soll euch frech anlächeln, wenn ihr etwas sagt… Kurz, sie soll einfach euer Sonnenschein sein, besonders an regnerischen Tagen.

Viel Freude, Spaß und Geduld wünschen …

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.

(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.

Liebe Z!

Wir wünschen dir ein wunderbares Leben voller Freude, Gesundheit, Lachen, Vertrauen und Liebe.

Was tolleres ist mir auch nicht eingefallen *seufz* Die meisten Zitate sind wunderkitschig *uäh*
Aber guck doch mal hier: http://www.babyzimmer.de
Da gibt es eine Rubrik mit Geburtstanzeigen, da kann man einiges rausholen.

Bye, Vanessa

Hi Michele,

hier hast Du ein paar:

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.
(Sokrates)

Es ist Liebe, die Gestalt angenommen hat,
Glück, das den Atem nimmt,
Zärtlichkeit, für die es keine Worte gibt.
Eine kleine Hand,
die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat.
(Unbek. Verfasser)

Jedem Anfang liegt ein Zauber inne,
der uns beschützt und
der uns hilft zu leben.
(H.Hesse)

Wenn ich klein bin, gebt mir Wurzeln.
Wenn ich gross bin, gebt mir Flügel.
(Sprichwort aus Indien)

Geht leise!
Sie ist müde von der Reise.
Sie kommt von weit her,
vom Himmel übers Meer.
Vom Meer den dunklen Weg ins Land,
bis sie die kleine Wiege fand.
Geht leise!
(Paula Dehmel)
(Hier kannst Du natürlich auch „er“ einsetzen *g*

Kinder sind wie ein Buch,
in dem wir lesen
und in das wir schreiben sollten.
(Peter Rosegger)

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
Sterne, Blumen und Kinder.
(Dante)

Jedes Kind bringt die Botschaft, dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.
(Tagore)

Ein Kind ist sichtbar gewordene Liebe
(Novalis)

Wer Geld, aber keine Kinder hat, ist nicht wirklich reich; wer aber Kinder und kein Geld hat, ist nicht wirklich arm.
(Chin. Sprichwort)

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
(Albert Einstein)

Kinder sind ein Trost im Alter und ein Mittel, es rascher zu erreichen.
(Rudolf Fernau)

Bevor ich heiratete, hatte ich sechs Theorien über Kindererziehung. Jetzt habe ich sechs Kinder und keine Theorie mehr.
(Wilmot, John Earl of Rochester)

Daß wir wieder werden wie Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung. Aber wir können zu verhüten versuchen, daß die Kinder so werden wie wir.
(Erich Kästner)

Nur Künstler und Kinder sehen das Leben, wie es ist.
(Hugo von Hoffmannsthal)

Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will.
(Francois Rabelais)

So, ist da was dabei? :smile:
Liebe Grüße, Nike

Hallo Michele.
Es gibt ein kleines Büchlein mit zauberhaften Gedichten und Zeichnungen zur Geburt

guck mal hier:http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/378937265X/qid…

Viele Grüße
R.