Geschichte Verklanglichen

Hallooo, ich habe ein kleines Problem ich muss Dienstag in meine Kita ich muss eine Verklanglichung einer Geschichte machen, aber ich finde keine gute Geschichte, kennt vielleicht jemand eine gute kurze Geschichte?

Danke schonmal :smile:

Hausaufgabe
Mal wieder eine anstehende Lehrprobe. Und die sollte die Ideen und Umsetzungsfähigkeiten der Schülerin zeigen.

Schöne Grüße,
Jule

Moin,

erstmal „Herzlich willkommen bei wer-weiss-was!“.

Wie Jule schrieb, wir sind kein „Macht-meine-Hausaufgaben-Brett“ (sinngemäß).

Deine Infos sind auch seeeehr dürftig.

Welche Ideen hast Du gehabt, verworfen, weshalb, gibt es Themen, welche Altersstufe usw.

Bitte mehr Infos, dann kann Dir evtl. geholfen werden.

Gruß Volker

Ich hatte mir vorgenomment mit den Kindern im Alter von 5-6 Jahren eine Geschichte zu verklanglichen, schön wäre eine kurze Geschichte über den Frühling.

Hallo,

am pädagogisch Sinnvollsten wäre, dir deine Kinder und ihre aktuellen Bedürfnisse und Interessen genau anzuschauen und selbst eine Geschichte zu schreiben, die genau dazu passt.

Die meisten „fertigen“ Texte für Klanggeschichten sind sowohl inhaltlich als auch sprachlich sowieso ziemlich schwach. Mit ein bisschen Phantasie kriegt man das selbst viel besser hin - und es passt zur eigenen pädagogischen Situation.

Schöne Grüße,
Jule

1 Like