Ich blick die Ü-Ei-Anleitung nicht, kann jemand helfen?

Hallo zusammen,

weiß nicht, ob ich im richtigen Brett bin, denke jedoch, dass hier sicherlich ein paar Menschen mit Ü-Ei-Erfahrung rumlungern.

Also unser Kleiner hat so ein riesengroßes Oster-Ü-Ei bekommen. Und da ist ein Kartenspiel dabei.

DIe genaue Bezeichung des Spiels lautet:
Mini-Maxi 2014 Froschkartenspiel FT-250-9 + BPZ

Und auch eine Anleitung dazu. Die Anleitung besteht aus drei Bildern. Vielleicht bin ich ja zu alt, oder zu Ü-Ei-unerfahren, aber ich werde aus der Anleitung absolut nicht schlau. Kennt jemand das Spiel und kanns mir erklären?

Hier ist der Link dazu (mehr habe ich im Netz nicht gefunden):

http://www.ü-ei-punkt-berlin.de/shop/produkt/7108/96…

Danke und Grüße
Stefan

Memory? (owT)
Frohe Ostern wünscht

nasziv

Haha,

das dachte ich auch, doch bei 40 absolut gleiche Karten, dann noch ein paar Sonderkarten?

Grüße
Stefan, der doch nicht ganz so doof ist.

Hallo Stefan !
habe selber gesucht und ich glaube ich hab’s : Ziel ist den gelben Frosch (mit Glühwurm) zu finden.
Alle Karten (40 „normale“ Frösche + 3x „Stop“ + 4x „x2“ + 2 dunkle Frösche + Frosch mit Glühwurm) werden ungekehrt auf dem tisch gelegt. Jeder Teilnehmer darf 1 Karte schauen, 

  • wenn es ein „normaler“ Frosch ist, spielt der nächste weiter, die Karte wird aus dem Spiel genommen,
  • wenn es eine „x2“-Karte ist, darf man 2 weitere Karten schauen,
  • wenn es eine „Stop“-Karte ist, darf man bei der nächsten Runde nicht spielen
  • wenn es eine „dunkler Frosch“-Karte ist, hat der Teilnehmer verloren und die Runde geht ohne ihn weiter,
  • wenn es der helle Frosch ist, hat mann gewonnen.
    Wir werden mit den Kindern versuchen.
    Was hälst Du von meinem Vorschlag ?

lg
FroschF

Hallo,
ja, so ähnlich dachte ich auch schon, doch dann dachte ich wieder, „ne ne, so was doofes kann man doch nicht als Spiel rausbringen, …“ aber vielleicht hast du recht, ich glaube ich probier das einfach mal so aus.

Grüße und Danke

Stefan
PS: Die armen Kinder, werden gerade an Ostern so maßlos frustriert … :wink:

Haha,

Hoho,

das dachte ich auch, doch bei 40 absolut gleiche Karten

hattest du nicht erwähnt. Und auf dem verlinkten Bild sind schon mal und ausschließlich zwei unterschiedliche Karten dargestellt.

Grüße
Stefan, der doch nicht ganz so doof ist.

Gruß
nasziv
nur geringfügig hellseherisch ausgestattet