Impftermine für Kleinkinder

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich bin hier richtig und müsste nicht eigentlich auf ein anderes Brett!
Folgendes: Mein Sohn ist nächste Woche 14 Monate. Folgende Impfungen muss er aber noch kriegen:
4. Impfung Grundimunisierung,
4. Impfung Pneumokokken und
1 Impfung Meningokokken.
Den nächsten Impftermin hätten wir eigentlich übermorgen (keine Ahnung für welche von den Impfungen). Nun würde ich gern wissen.

  1. Wie lang muss der Zeitraum zwischen den noch benötigten Impfungen
    sein?
  2. Wie weit dürfen die Impfungen über dem empfohlenen Zeitraum liegen?

Ich weiß nicht warum, aber unsere Kinderärztin ist vielleicht ein bisschen nachlässig, oder vielleicht ist es ja auch nicht so tragisch, aber alle diese Impfungen sollten zwischen dem 11 und 14 Lebensmonat gemacht werden. Ausser die Meningokokken, da heißt es nur ab dem 12. LM. (Infos hab ich aus einem Impfkalender)
Dazu kommt noch, dass mein Kind erkältet ist und er wahrscheinlich deshalb am Donnerstag nicht geimpft wird.
Ich hoffe mir kann jemand was dazu sagen und mir helfen.

Vielen Dank im Voraus!

Tipp
Hallo

Wenn du hier keine brauchbare Antwort bekommst, dann lass deinen Artikel ins Medizinbrett verschieben. Da lesen öfters sogar Ärzte mit!

Viele Grüße
Simsy

Hallo Sommy,

jede Impfung zählt und ein längerer Abstand schadet nichts. (Zum Minestabstand kann ich Dir nichts sagen) Ich würde definitiv kein krankes bzw. angekränkeltes kind impfen.

PP

Impfen lieber erst im Kindergartenalter und dann lieber nur die Impfungen die nach Einzelprüfung für euch wichtig sind. Auf dem Land mit viel Tierkontakt zum Beispiel Tetanus …