Ist meine Mama schwanger?

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo!

Ich muss jetzt einfach mal über was schreiben, da ich so ein komisches Gefühl habe und einfach darüber reden möchte. Ich bin 17, meine 2 Schwestern sind 13 und 4, meine Mama 42 und Papa 38.
Habe früher oft den Wunsch gehabt noch eine 2. kleine Schwester zu bekommen, meine Eltern reagierten immer ablehnend, habe nicht mehr damit gerechnet. Als uch erfuhr, dass ich ein 2. Geschwisterchen noch bekommen werde, konnte ich es nicht glauben. Habe sehr viel dann auf sie aufgepasst und mich liebevoll um sie gekümmert, was ich jetzt immer noch mache. Bis vor 1 Woche hat alles noch supper gepasst. Letzte Woche erfuhr ich, dass eine Nachbarin udn auch gute Freundin ein Baby bekommt ) ihr 2. Kind )und die Mutter meiner Freundin ebenfalls, das 3. Kind. Freute mich, wurde dann aber traurig, habe jetzt jeden Tag den Wunsch, dass meine Mama noch einmal schwanger wird, wenn ich ein baby sehe, bekomme ich SEhnsucht. Seit 1-2 Wochen kommen mir meine Eltern auch so komisch vor. Sie küssen sich öfter und kuscheln auf der Couch, gehen früh ins Bett, reden sich immer mit „Schatz“ an, früher haben sie wenn Papa heim gekommen ist nur kurz Hallo gesagt, jetzt lieben sie sich so. Sie kommen mir beide so verändert vor. Kann es sein, dass meine Mama schwanger ist??? Es war vor ein paar Jahren schon mal so ne Situation, wo sie sich so verhalten ahben, weiß aber nicht mehr ob das wegen der SChweangerschaft war oder erst danach oder zuvro. Oft denk ich mir, nein, sie wollen kein Kind mehr, es gibts nicht, das ist nur mein unerfüllter Wunsch. Aber, dass bilde ich mir wieder fest en, sie ist schwanger, es kann ja sein, viele ahben 4 Kinder, mit 43 ist es noch nicht zu spät. Hab auch jedne Tag, das Gefühl, das irgendwas passiert, sich irgendwas verändert, bin ständig nervös. Was ist nur los mit mir und meinen Eltern? Bild ich mir, dass ales nur ein, da es mein gr0ßer Wunsch ist?? Habe ich DEpressionen und zu viel Phantasien? Warum benehmen sich meine Eltern plätzlich so? Bitte schreibt mir eure Meinung.

Danke

Hallo,
es ist viel einfacher als Du denkst! Sprech Deine Eltern einfach dirkt darauf an, frage Sie, was Dir auf dem Herzen liegt.

lg

Hallo,
ich glaube, du solltest dir nicht so viele Gedanken machen und darüber grübeln.
Viel besser wäre, du würdest deine Eltern einfach auf deine Vermutung ansprechen und ihnen mitteilen, wie deine momentane Situation ist (nervös usw.).
Sie werden das schon verstehen, du bist ja auch kein Kind mehr.
Im übrigen finde ich es sehr toll, das du dich so um ein Baby kümmern würdest. Jedoch bist du 17 und solltest doch an dich und deine Zukunft denken, was nicht ausschließt, das man sich um sein Geschwisterchen mal kümmert.
Alles Liebe

Hallo,

vielen Dank für deine ausführliche Anfrage.
Natürlich kann deine Mutter mit 43 noch einmal schwanger werden und eure Familie mit einem Geschwisterchen bereichern. Aus dieser Vorfreude kann die Verhaltensänderung deiner Eltern entspringen. Es gibt aber auch die Möglichkeit, einer anderen Ursache für den zärtlicheren Umgang deiner Eltern miteinander.
Sollte es sich um eine erneute Schwangerschaft handeln, wirst du das sicher in ein paar Wochen erfahren.
Vielleicht hast du aber auch die Möglichkiet mit deiner Mutter oder deinem Vater zu sprechen und sie zu fragen, was die Ursache für die Veränderung ist. Dann ergibt sich vielleicht auch die Möglichkeit über deine Wünsche innerhalb der Familie zu sprechen.

Jemand der Depressionen hat, befindet sich in einem tiefen Zustand der Traurigkeit. So hört sich das von hier aus bei dir nicht an.
Könnte sein, dass deine eigenen Wünsche deine Wahrnehmung ein wenig beeinflussen,aber, dass eine Veränderung zwischen deinen Eltern stattgefunden hat, ist wohl für dich spürbar und wirft Fragen bei dir auf. Das kannst du doch offen ansprechen und ihr könnt herausfinden womit es zusammen hängt.

Dein eigener Kinderwunsch hat sicher in der Realität noch ein wenig Zeit. Du steckst vermutlich noch in Schul- oder Berufsausbildung. Aber in deinem Alter ist es ganz normal, dass diese kleinen Geschöpfe einen Kinderwunsch auslösen, man sie gerne versorgt und umsorgt. MIt dem richtigen Mann und zum richtigen Zeitpunkt wirst du dich sicher eines Tages auch über dein eigenes Kind freuen können.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass dir ein Gespräch mit deinen Eltern gelingt.
Viele Grüße,
Marit

Hallo süße17

leider habe ich erst heute Deine Frage gelesen. Es sind ja nun schon 3 Monate ins Land gezogen, ist Deine Mama denn nun schwanger?
Wenn ja,dann freut es mich für Dich und Deine Familie, wenn nein, ist es doch auch nicht schlimm. Freue Dich dass Deine Eltern sich nach so einer langjährigen Beziehung immer wieder „finden“ sich neu ineinander verlieben. Das ist doch toll.
Im übrigen möchte ich Dir sagen:" Mach Dir nicht so viele Gedanken. Es kommt eh alles so wie es kommt, um Probleme kümmert sich man sich dann,wenn sie da sind. Nichts herbei reden oder denken, Du vermießt Dir sonst Dein Leben".
Viel Glück und liebe Grüße,
Cameliendame