Junge oder Mädchen?!

http://s14.directupload.net/file/d/3163/okjk6kzu_jpg…

Ich bin so unsicher, meine FA konnte es nicht ganz bestimmen, aber es sieht doch nach einem Jungen aus oder?!

Lass das Kind sein Geschlecht selbst bestimmen, sobald es volljährig ist.

Hab Geduld, es wird sicher schon bald, bei einer der nächsten Untersuchungen, herzeigen, was es ist.

Es ist ein…
…BABY!

Moin! Ich bin so unsicher, meine FA konnte es nicht ganz bestimmen ,

Was soll hier denn Genaueres bei rauskommen - mehr als FA geht ja schon fast nicht.
Und warum ist das denn so wichtig, das zu wissen?

aber es sieht doch nach einem Jungen aus oder?!

Das sieht nach Nebeltreiben aus :smile: Oder Gespenstergucken.

Im Ernst: Der Arzt wird Dir (wenn er schlau ist), das Geschlecht des Kindes nur verraten, wenn er wirklich ganz sicher ist. Und das ist auch gut so. Nichts Schlimmeres als „ist ja doch ein Mädchen“ Sekunden nach der Entbindung kann ich mir gar nicht vorstellen.

Also mein Tipp: Der Arzt soll Dir das Geschlecht sagen, wenn er ganz sicher ist. Ansonsten lasst Euch überraschen.

Grüße
kernig

Hallo,

das kann man noch nicht sagen.

Manchmal verschiebt sich beim Ultraschall ein Teil der Nabelschnur so, das man denken könnte es sei ein Jungenbild…

Warts einfach ab…

Es grüßt
Yvisa

… ich kann nicht mal ein Baby erkennen. Hut ab vor allen, die darauf irgendwas genaues sehen!

Gruß

Nichts Schlimmeres als
„ist ja doch ein Mädchen“ Sekunden nach der Entbindung kann
ich mir gar nicht vorstellen.

doch, „ist ja doch ein Junge“ wäre schlimmer :smile:

Gruß Inge

1 Like

Beruhige Dich … Du hast noch Zeit…
was ist das? SSW 12?

Ganz genau!

Lass das Kind sein Geschlecht selbst bestimmen, sobald es
volljährig ist.

http://www.ted.com/talks/alice_dreger_is_anatomy_des…

Zwischen XYY und XXX gibt es ziemlich viel dazwischen.

Gruß

Stefan

1 Like

Moin,

aber es sieht doch nach einem Jungen aus oder?!

es ist zugegebenerweise schon ein paar Jahre her, als bei der Mutter eines meiner Patenkinder ein Ultraschall gemacht wurde. Der Herr Arzt meinte, daß wird ein Junge, sonst schmeiß ich den ganzen Klump hier weg.
Was soll ichsagen, der Junge heißt heute Kerstin und der Arzt hat seinen Klump noch Jahre später genutzt.

Gandalf

P.S. Auf dem Bild sehe ich nur, daß das Kind eine Nase hat, eine schöne Nase. Wenns ein Mädchen wird, solltest Du sie Kleopatra nennen.

Hallo!

Abgesehen davon, dass ich Dir nicht wirklich weiterhelfen kann, möchte ich doch einen Spruch loswerden, den man von alteingesessenen Oberfranken (und sicher nicht nur von denen) gerne mal hört:

„Wurscht wosses werd, Hauptsach der Bou is gsund!“

In dem Sinne, viel Glück Eurer Family,

Gruß Dani

Hallo,

Ich bin so unsicher, meine FA konnte es nicht ganz bestimmen,
aber es sieht doch nach einem Jungen aus oder?!

Und?
Was hast Du davon, wenn Du es weisst - oder auch nicht?

Das Geschlecht ist zum Zeitpunkt der Zeugung bestimmt, da ändert sich nichts mehr. Egal, ob Du die Information früher oder später bekommst.
Außerdem ist ein Junge auch nicht „mehr wert“ als ein Mädchen, ebenso wie umgekehrt.

Und umtauschen ist auch nicht drin, egal was es wird …

Gruß
Jörg Zabel

Kann es sein …
… dass man den Link wegen der Reklame anklicken soll, die sich dann öffnet?

… dass man den Link wegen der Reklame anklicken soll, die
sich dann öffnet?

Nein, eher nicht. Das ist der gängige Weg, mit dem nichtanmeldepflichtige Gratis-Bildhochladedienste ihr Geld verdienen, um ihren Service anbieten zu können. Nix besonderes. Umsonst ist der Tod, von irgendwas müssen die ja schlieslich leben, nich wahr.

1 Like

Was hast Du davon, wenn Du es weisst - oder auch nicht?

Dir ist es wumpe, ihr nicht.

Und umtauschen ist auch nicht drin, egal was es wird …

Wenn er schwul wird, krigst du beides.

„Wurscht wosses werd, Hauptsach der Bou is gsund!“

Wasn dette fürn Dialekt?

Was ist denn hier los?
Nur die abgeklärte „Alles egal“-Fraktion online?

Schon vergessen, wie es war?

Nie Unterschiede entdeckt???

Ich kann leider das Bild nicht lesen, aber ich sag dir:
Ich wollte immer Töchter, habe drei (-vier) Söhne und eine indifferente Abtreibung und zwei Stieftöcher…

Söhne sind blöd, aber irgendwie auch cool.

Du kannst eine Zicke kriegen, die Dir das Leben zur Hölle macht oder die Freundin des Lebens.

Letztlich muß man es eh nehmen.

Poste das Foto doch noch mal bei den Meds oder lass ein besseres machen.

Google doch mal -junge ultraschall- und vergleiche, solange du noch Zeit hast.

Tilli

Hallo,

welche Hoffnungen knüpfst Du an das Geschlecht?
Warum ist es Dir so wichtig?

Nach meinen Erfahrungen (eigenen und denen von Bekannten und Nachbarn) sind Jungs alle unterschiedlich; Mädchen auch. Und es gibt breite Überschneidungsbereiche unter den Geschlechtern.

Also selbst wenn Du einen Sohn bekommst, hast Du keine Garantie, dass er Fußball mögen wird und bei einem Mädchen keine, dass sie Balett lieben wird.
Jedes Kind ist eine eigene Persönlichkeit, kommt tatsächlich schon mit persönlichen Präferenzen zur Welt.
Kann man sich kaum vorstellen, aber was da auf die Welt kommt, hat wirklich schon viele Eigenheiten. An die man sich als Elternteil auch teils anpassen muss.

Wart einfach ab, was kommt.
Das Geschlecht zu kennen hilft nicht groß. Hilfreicher wäre die Nachtschlafzeit des Kindes im Voraus zu kennen oder zu wissen, ob es unter Blähungen leiden wird u.Ä…
Dergleichen kann noch keiner vorhersagen, ergo ist ein Kind immernoch spannend.

Gruß, Paran

Hallo!

Der Dialekt stammt aus einer Kleinstadt in Nord-Ost-Oberfranken!

Gruß, Dani

1 Like

Schon vergessen, wie es war?

Ich weiß noch ganz genau, wie es war. Der Arzt fragte uns, ob wir wissen wollten welches Geschlecht das Baby haben würde.
Wir haben ihm gesagt, nicht unbedingt, er brauche nicht extra zu suchen. Aber wenn er es eh deutlich sehen könne und sicher sei, bräuche er kein künstliches Geheimnis daraus machen.
So wäre dann auch - der Arzt konnte gar nicht anders als den Fötus als männlich zu erkennen. :smile:
Und gut war’s.

Google doch mal -junge ultraschall- und vergleiche, solange
du noch Zeit hast.

Zeit für was? Rosa oder blaue Sachen zu kaufen?

Grüße
kernig

Hallo, Cathi,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu einer intakten Schwangerschaft!

Ist es nicht egal, was es wird? Hauptsache gesund.

Ich wäre schon die glücklichste Frau der Welt gewesen, wenn ich überhaupt schwanger geworden wäre.
Mir wäre das Geschlecht sowas von egal gewesen…

Grüße
Ayse