Kalte Händchen bei 2-wöchigem

Hallo,
unser Kleiner hat nachts immer recht kalte Händchen, obwohl es im Schlafzimmer 21°C sind. Ist das normal oder muß man selbst bei diesen Temperaturen mit Handschuhen für warme Hände sorgen?

Viele Grüße

Hallo,

im Schlafzimmer sollten eigentlich 18 Grad sein!!! Mein Kleiner ist jetzt 3 Monate alt und hat nachts auch kalte Hände und kalte Backen, das ist ganz normal! Du musst im Nacken fühlen und wenn dort warm ist, ist alles im grünen Bereich!

Liebe Grüße Ines

Hallo Ines

Stellst Du bei warmen Wetter die Klimamanlage an?
Wenn die Fragerin nicht grad die Heizung an hat, ist die Beeinflussng der Temperatur im Schlafraum wohl weniger machbar…
Und ich glaube, ob nun 18 oder 21°C, ob dass nun die Megawelle macht, und wie soll das Kind lernen mit Temperaturschwankungen umzugehn?
Bin gespannt, wie Du die 18°C konstant halten willst…

Gruß Wölkchen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

bei den momentanen Außentemperaturen habe ich kein Problem 18 Grad im Schlafzimmer zu haben!

Meiner Meinung nach hat der Frager im Schlafzimmer die Heizung an und will das arme Baby jetzt noch in Handschuhe packen!

Liebe Grüße Ines

Hallo,

das ist völlig normal - Baby muss erst lernen, die Körpertemperatur zu regulieren. Meine beiden hatten ständig kalte Füßchen und Omma wollte sie dann in fünflagige Wollsocken stopfen. Folge wäre, dass Füßchen anfangen zu schwitzen, Schweißabsonderung - Verdunstungskälte - und siehe da: wieder sind die Füßchen kalt.

Kannste übrigens auch deine Nchsorgehebamme fragen…

Viel Spaß mit deinem Zwergerl wünscht

Felicia