Kontakte zu anderen Alleinerziehenden i.d.Umgebg

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr vielleicht eine Ahnung, wie man Kontakte zu Alleinerziehenden aus der näheren Umgebung herstellen kann?

Im Internet habe ich nix gefunden. www.alleinerziehend.net ist auch mager, besonders was meine Umgebung betrifft (Dresden).

viele Grüße
Bärchen

Hallo Baerchen,
ich versteh die Frage nicht so ganz. Wo du Alleinerziehende besonders häufig triffst, wie du mit ihnen in Kontakt treten kannst oder suchst du ein spezielles Forum zum Kennenlernen?

Grüße
Simone

Hi,

versuche es mal unter www.new-in-town.de, da treibt sich so ziemlich jeder rum. :smile:

Grüße
Cess

anklickbar
http://www.new-in-town.de, sorry, hab ich vorhin verpeilt

Hi Simone,

ich versteh die Frage nicht so ganz. Wo du Alleinerziehende
besonders häufig triffst, wie du mit ihnen in Kontakt treten
kannst oder suchst du ein spezielles Forum zum Kennenlernen?

ich meine, wie/wo man Kontakte zu anderen Alleinerziehenden aus der NÄHE finden kann…

Grüßle
Bärchen

danke Cess. Finds bisschen blöd, dass man sich da gleich anmelden muss, nur um erstmal zu schauen. Aber ich probiere das mal.

Hallo Bärchen,

ich meine, wie/wo man Kontakte zu anderen Alleinerziehenden
aus der NÄHE finden kann…

Okay, jetzt hab ich es verstanden :o)
Einige kirchl. Organsiationen bieten Sonntagsbrunch speziell für Alleinerziehende an. Kenn ich aus aus NRW und laut Google gibt es das auch in Dresden.
Ansonsten überall da wo Mütter mit Kindern sich eben gerne (*lüg*) aufhalten… Babyschwimmen, PEKiP Gruppe, Kinderturnen, auf dem nächsten Spielplatz. Bei den derzeitigen Scheidungsraten ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch alleinerziehende Mütter/Väter zu begegnen.
Cess Tip mit new-in-town find ich auch ziemlich erfolgsversprechend.

Grüße
Simone

Hallo,

nun, du findest eben immer die Leute dort, wo sich Kinder gern aufhalten. Kleinere Spielplätze, an der Elbe (Enten füttern), auch im Remmi-Demmi (http://www.remmi-demmi-kinderland.de/). Dort fühlt auch mein Sohn sich sauwohl und man findet sehr schnell Kontakt zu anderen Eltern (oder eben Alleinerziehenden).

Gruß
André

Hi Simone,

Einige kirchl. Organsiationen bieten Sonntagsbrunch speziell
für Alleinerziehende an. Kenn ich aus aus NRW und laut Google
gibt es das auch in Dresden.

ich bin ja nicht kirchlich und weiß nicht ob das dort so mein Ding wäre…

Ansonsten überall da wo Mütter mit Kindern sich eben gerne
(*lüg*) aufhalten… Babyschwimmen, PEKiP Gruppe,

Babyschwimmen fällt ja auch aus, mein Sohn ist inzwischen 5+ J. :smile: PEKIP war das nicht eher was für Eltern mit Klein-/Krabbelkindern oder?

Kinderturnen

hmm

, auf dem nächsten Spielplatz

auf Spielplätzen bin ich bis jetzt auch leider noch nicht fündig geworden, wahrscheinlich bin ich dann immer auf den falschen Plätzen (hier in der Umgebung)

na mal sehen, was newintown bringt. Hab mich dort angemeldet und mal sehen.

danke für den Link, Andrè. War mir noch in Erinnerung vom Hören/Sagen, aber da hatte ich noch nicht näher geschaut.

Ich suche speziell zu einer ebenfalls alleinerziehenden Mutter Kontakt, wo man sich gegenseitig austauschen und mit den Kindern auch mal was zusammen machen kann, vielleicht auch mal allein. Und das ist eben nicht leicht, da sich zu finden, ich meine wo man dann auch noch zueinander passt, was das Alter der Kinder (die sollen sich ja dann auch gut verstehen) und uns Erwachsene selbst betrifft. Mal sehen. Ich schau jetzt mal auf die Seite :smile:

viele Grüße
Bärchen