Lego Primo: Wieso gibt es das nicht mehr?

Hallo, wieso gibt es eigentlich kein Lego Primo mehr? Habe einige Sachen gebraucht gekauft und hätte gerne noch mehr - und wundere mich nun, da ich die großen Steinchen für die kleineren Kids wirklich gut finde. Kennt jemand den Grund, warum Lego Primo nicht mehr produziert wird? Danke

. . . gibt was es weiß nicht öffentlich kund.

Hallo kate_von_b

obwohl es bei Wikipedia einen beeindruckend in die Breite und Tiefe gehenden Artikel über LEGO gibt äußern die Artikelschreiber sich zum Grund der Produktionseinstellung leider nicht.

Zitat: „Lego Primo kam 1997 in den Handel und wurde 2006 wieder eingestellt.“

Wobei mich gerade ein leichter Ungläubigkeitsanfall irritiert. Ich habe während meiner Berufstätigkeit als Erzieherin mit Lego primo zu tun gehabt, und 1997 war ich schon lange nicht mehr in der Kita tätig.

Na ja, wie auch immer beim Herausfinden des Grundes hülfe wahrscheinlich nur eine entsprechende Bitte um Aufklärung bei der Firma selbst.

Herzlichen Alb-Gruß
Renate

Hallo Renate,

wenn ein Produkt innerhalb so kurzer Zeit mit mehreren Anläufen unter verschiedenen Namen auf den Markt gedrückt wird, darf man sicher sein, dass die Nachfrage nicht gepasst hat.

Fände ich übrigens auch einleuchtend, weil „Primo“ die einzigen Elemente der gesamten Lego-Reihe waren, die mit nichts anderem von Lego kompatibel waren: Also ein Lego-Prinzip durchbrochen wurde.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Danke für eure Antworten. So genau weiß es anscheinend aber auch niemand :smile:

Die Kinder sind eher auf Spielzeugen wie Spielzeugneuheiten interessiert und die Legos sind zu altmodisch… Viele Sachen die wir kannten und liebten sind jetzt einfach zu „out“ und „nicht cool“ …