Mann muss weg

Liebe/-r Experte/-in,ich habe vor sieben Jahren einen Mann kennengelernt, den ich nicht mehr los werde. Das gibt es nicht? Doch! Die letzte Chance war das er Arbeit gefunden hat und ausgezogen ist. Nun brauche ich nur noch die Tür zumachen. Ich habe keine Chance mich gegen diesen Menschen zu wehren. Denn er macht ja nichts. Jeder Versuch ihn vor die Tür zu setzen scheitert und immer wieder verschafft er sich Zugang zu meinem Leben. Dringt in mein Leben ein indem er alles an sich reisst und dann als der Gute sich hinstellt. Er bescheisst mich nach Strich und Faden, nur ich kann es nicht beweisen, denn er ist schlauer. Wenn ich ihn anzeige wird es ein Spiessrutenlauf, den ich nicht gewachsen bin. Telefonterror, seit Jahren.Zweimal habe ich ihm sachon die Schlüssel abgenommen. Er bekam sie wieder.Den Wunsch alleine zu sein, ignoriert er einfach. Er soll gehen hört er gar nicht hin.Heute hat er eine meiner Enten geschlagen, das erzählt er mir auch, als ich in den Stall kam, war ein Küken tot, weil er es mit einer brütenden Ente einfach eingesperrt hat, er ist betrunken. Ich kann es kaum noch ertragen. Polizei Beschluss das alles hatte ich schon. Der Mann ist bekannt, wenn ich ihn heute rausholen lassen würde, wäre er noch lange nicht weg. Er macht mir und meinem Sohn das Leben zur Hölle, pöbelt nur rum, beschimpft mich und regelt alles ohne mich zu fragen. Die Post öffnet er einfach und so weiss er über alles bescheid. Ein Traum hatte ich , ich habe mir ein anderes Haus gekauft, doch als er es Spitz bekam, hat er auch gleich alle Weichen gestellt, das ich dort nicht ohne ihn hinziehe. Er hat sich schon bei den Nachbarn vorgestellt usw. Nun überlege ich noch woanders hin. Wohin. In ein zwei Stunden wird er vom saufen wiederkommen und rumpöbeln oder mich bis aufs Blut nerven, wie sehr er mich liebt. Auf der Arbeit kann ich kaum arbeiten, weil er da dauernd betrunken anruft , mitten im Hochbetrieb. Er hat mich im Griff und ich bin ihm hilflos ausgeliefert. Er lässt mich nicht ausreden, schreit gleich rum wenn ich nicht mache was er will.Seit August ist er wieder arbeitslos, hatte bisher kein Geld zum saufen, aber irgendwie kommt er immer wieder an Geld. Ich kann nicht kontrollieren ob er hier Dinge verkauft, Geld von mir nimmt, auch wenn ich alles verstecke.Wenn ich ihm mit 'Polizei drohe, droht er mir mit Gewalt. Das nützt auch nichts, er ist mit allen Wassern gewaschen, er kommt. Hast Du was zu essen. Du bist so doof , ein Dämlack, das waren die ersten Worte.
Mfg Susanne

Geh zu einer Ehe- und Lebensberatungsstelle oder ins Frauenhaus! Viele Gruße GM

Liebe Susanne! Du befindest Dich in der typischen Opferrolle. Dies ist keine Schuldzuweisung, es ist einfach so.
Veränderungen fangen nicht bei diesem Mann an, denn wenn alles so weiter läuft wie bisher und Du alles hinnimmst, besteht für ihn überhaupt kein Grund sich zu ändern oder abzuhauen. Er hat Dich ja voll im Griff. Also ist die entscheidende Frage: Bist Du es Dir selbst wert glücklich zu sein und Dich damit von ihm zu trennen. Denn wenn Du anfängst Dich selbst zu lieben um Deiner selbst willen, dann wachsen Dir auch die Kräfte zu alles zu tun, um von ihm loszukommen. Im Moment schaust Du nur auf ihn, wie das Kaninchen auf die Schlange. Damit hat er gewonnen. Fange an, auf Dich zu schauen und Dir sagen: Ich habe mich lieb, ich bin es mir wert glücklich zu sein und ich habe die Kraft, alles zu tun, damit ich es auch werde. Das wird am Anfang nicht einfach sein, aber denke immer daran: Probleme sind Lösungen im Arbeitsanzug. Also rinn in den Blaumann, die Ärmel hochgekrempelt und anfangen. Drohe ihm nicht, sondern gehe einfach zur Polizei!!! Vorher aber er kundige Dich nach einem guten Rechtsanwalt der Dir in dieser Situation beisteht. Dann sei konsequent. Männer wie er sind nämlich Feiglinge. Sobald sie merken, dass Du es ernst meinst, ziehen sie schon bald den Schwanz ein und gehen. Sei also konsequent!!! Konsequent aus Liebe zu Dir.

Liebe Susanne,
ich würde dir raten in das nächstgelegende Frauenhaus zu ziehen. Da bekommst du Hilfe und man wird einen Weg finden, dich von diesem Mann zu befreien. Ansonsten ist die Sache schwierig. Du musst einfach mal weg, um dich vor diesem zu schützen und da scheinen mir die Frauenhäuser die geeigneten Einrichtungen zu sein.
Ich wünsche dir viel Kraft und Mut dazu.
Jakobus

Leider fällt mir dazu nicht viel ein: wenn Sie Geld haben, sollten Sie sich einen Rechtsanwalt nehmen und eine Stalkingklage einbringen und dann behördlich eine Distanz durchsetzen, aber wie gesagt, ich kann das nicht wirklich abschätzen. Sorry!

Deine Antwort war die beste und hat mir am meisten geholfen. Ich habe durch deine Antwort eine Idee gehabt.Ich bin von der Arbeit nicht nachhause gefahren, habe eine Stunde gewartet und bin dann erst ans Handy gegangen. Ich habe gesagt ich bin im Frauenhaus, in Flensburg. Danach habe ich das Handy ausgemacht. Heimlich habe ich mich dann bei meinem Sohn in der Wohnung verkrochen und abgewartet. Tatsächlich hat er gepackt und ist weg nach ein paar Stunden.Er hatte Angst das die Polizei hier aufkreuzt. Du hattest recht mit Männer sind feiglinge. Er hat noch Bewährung und kann sich eine Anzeige nicht leisten. Mal sehen was draus wird. Vielen Dank erstmal für die netten Worte. Liebe Grüsse von Susanne

So etwas ähnliches wie Frauenhaus habe ich schon mal gemacht, der weisse Ring war in dieser Sache schon mal tätig. Dennoch kam mir durch Deine Antwort die rettende Idee. Ich bin von der Arbeit nicht nachhause und erst eine Stunde später ans Handy gegangen. Dann habe ich gesagt ich bin im Frauenhaus und wir besprechen gerade wie es weiter geht. Das Handy hab ich dann abgeschaltet , hab mich heimlich zu mein Sohn in die Wohnung begeben und gewartet. Und siehe da mnach ein paar Stunden hat der Mann die Wohnung verlassen´, weil er Angst hat das die Polizei kommt.Nun muss ich auf dieser Basis weiter arbeiten.
Vielen Dank erstmal für Deine Antwort
Grüsse von Susanne

Antwort.:
Hallo Susanne,
ich kann dir hierbei nur raten, gehe in eine soziale
oder eine kirchliche Einrichtung, zum Beispiel
zu einer Frauenbeauftragten, oder Frauenhaus
und hole dir dort proffionellen Rat
Alles Gute dir
11Lukas28

Hallo Susanne,

wie Ihre Betreffzeile schon sagt: Der Mann muss weg …
Was Sie schreiben, klingt sehr problematisch. Andererseits habe ich aber auch einen anderen Eindruck, nämlich, dass Sie es nicht schaffen, sich auch innerlich von ihm zu trennen. Mein Eindruck: Er weiß es und nutzt es aus. Er mag vom äußeren Benehmen sehr negativ sein. Aber irgendwie frage ich mich, ob Sie sich wirklich von ihm trennen möchten. Wieso nehmen Sie ihm z. B. die Schlüssel ab und geben Sie ihm wieder …

Mein Rat: Suchen Sie eine Lebensberatungsstelle oder eine(n) Psychotherapeuten(in) und besprechen Sie in aller Ruhe und Gründlichkeit, was Sie an dem Mann hält. Wenn Sie das klar haben, werden Sie sicherlich mit Entschiedenheit eine Trennung vornehmen könnnen - auch äußerlich.

Viel Erfolg und gute Zeit!

Bernd

Alles richtig was sie geschrieben haben. Ich habe mich auch schon an einen Therapeuten gewandt. Nur so lange dieser Mann allgegenwärtig ist, hat es keinen Zweck eine Therapie zu beginnen. Er würde immer nur die Beziehung Therapieren.
Das Problem am endgültigen rausschmiss ist, er kennt alle meine Schritte, mein denken und handeln und vor allem meine Schwächen. Ich habe nun erneut die Schlösser ausgetauscht und ihm den Eintritt hier versagt. Ich weiss aber jetzt schon, das er es wieder schaffen wird. Er hat dann kein Geld mehr und setzt mich unter Druck. Momentan trinkt er bis zur Bewusstlosikeit und gibt mir die Schuld. Er ist eindam und alleine , deshalb trinkt er sagt er. Dann ist er wieder nüchtern und macht sich nützlich, ein weilchen, bis es wieder von vorne losgeht. Er nutzt alles was ich ihm erzähle oder mal erzählt habe um mich in Schach zu halten. Er mischt sich überall ein und drängt sich herein in mein Leben.Immer wieder beteuerungen wie sehr er mich liebt, im nächsten Augenblick bin ich wieder doof. Es ist schon schwer.
Vielen Dank für Ihre Antwort. Lg Susanne
Liebe Grüsse von Susanne

Hallo Susanne,

es wird sich nichts ändern, solange Sie sich nicht innerlich von ihm trnnen. Das Ganze macht auf mich den Eindruck, als seien Sie von ihm abhängig. Beziehungsweise er tut Ihnen leid und Sie werden auf seine Liebesbeteuerungen immer wieder „weich“. Genau das sollten Sie mit jemandem, der in Beziehungs- und Lebensfragen kompetent ist, erörtern.

VG

Bernd

Alles richtig was sie geschrieben haben. Ich habe mich auch
schon an einen Therapeuten gewandt. Nur so lange dieser Mann
allgegenwärtig ist, hat es keinen Zweck eine Therapie zu
beginnen. Er würde immer nur die Beziehung Therapieren.
Das Problem am endgültigen rausschmiss ist, er kennt alle:meine Schritte, mein denken und handeln und vor allem meine
Schwächen. Ich habe nun erneut die Schlösser ausgetauscht und
ihm den Eintritt hier versagt. Ich weiss aber jetzt schon, das
er es wieder schaffen wird. Er hat dann kein Geld mehr und
setzt mich unter Druck. Momentan trinkt er bis zur
Bewusstlosikeit und gibt mir die Schuld. Er ist eindam und
alleine , deshalb trinkt er sagt er. Dann ist er wieder
nüchtern und macht sich nützlich, ein weilchen, bis es wieder
von vorne losgeht. Er nutzt alles was ich ihm erzähle oder mal
erzählt habe um mich in Schach zu halten. Er mischt sich
überall ein und drängt sich herein in mein Leben.Immer wieder
beteuerungen wie sehr er mich liebt, im nächsten Augenblick
bin ich wieder doof. Es ist schon schwer.
Vielen Dank für Ihre Antwort. Lg Susanne
Liebe Grüsse von Susanne

Polizei einschalten, Hausverbot aussprechen lassen und zwar polizeilich. Außerdem Anzeige weger Stalkerei. kein langes Heckmeck darum machen. Keinerlein Kontakt durch Telefon oder Post oder ähnliches zulassen. Durchziehen und fertig. Ich sage das so barsch und zielgerichtet, weil ich selber jahrelang von einer Frau im gleichen Maße tyrannisiert worden bin. Nur der zielstrebige und eindeutige Weg bringt Erfolg.