Mein baby schläft viel

hallo ich habe eine frage und zwar ist meine kleine tochter jetzt 4 wochen alt!ich finde das sie sehr sehr viel schläft eigentlich immer! wenn man alles zusammen zählt an wachfasen komme ich so auf ca 4-7std ist das normal??

Hallo Exer,

erst einmal möchte ich mich für meine Mitposter entschuldigen. Mir ist es viel lieber, wenn jemand orthographisch nicht ganz korrekt, dafür aber ernstzunehmende Fragen oder sogar Antworten formuliert. Leider zählt hier bei einigen die Verpackung wohl leider mehr als der Inhalt.

An Deiner Stelle würde ich mich freuen, dass das Kind zurzeit nur 4 - 8 Stunden pro Tag wach ist. Das wird sich ganz schnell ändern - da schreibe ich aus inzwischen dreifacher Erfahrung.

Grüße
Stage

Hallo,

schau mal hier, da ist eine Übersicht über den Schlaf, den ein Kind in seiner Entwicklung ungefähr braucht:

http://www.netdoktor.at/kind/schlaf_wieviel.shtml

Alles ganz normal, ein so kleines Kind schläft sehr viel.

Viele Grüße,

Jule

In dem alter ist man doch

  1. dauernd beim Kinderarzt zu den U’s

und

  1. hat man sogar eine Hebamme die ins Haus kommt…

Beide o.g. sind perfekte Ansprechpartner für all die kleinen und großen Unsicherheiten die beim ersten Kind -ohne jegliche Vorerfahrungen- weiterhelfen können.

Hallo,

keine Sorge, das ändert sich schnell. Sehe es so: sei froh, dass das Baby nicht mit Koliken zu tun hat sondern gut schlafen kann. Es braucht sehr viel Schlaf zum Wachsen und Gedeihen. Außerdem sind die äußeren Reize noch sehr anstrengend für das Kind.

Wenn Du Dir sehr viele Sorgen machst dann frag doch Deine Hebamme, bis 8 Wochen nach der Geburt hast Du Anspruch auf regelmäßigen Besuch oder telefonischen Kontakt.

Grüße
Jessica

Hallo exer,

ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, die du auf deine Frage bekommen hast aber soweit ich weiss nimmt sich ein Baby in diesem Alter noch den Schlaf den es braucht. Brauchst dir also keine Sorgen zu machen!

Soweit ich mich erinnere, war das bei meiner Kleinen damals ( oh je wie die Zeit vergeht, es ist gerade mal 8 monate her ) genauso war!

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen,

LG Nadine