Meine frau ist wieder mit dem kind daheim und kann

warum will die krankenkasse mir nicht für die zeit zahlen ab dann wo meine frau mit dem kranken kind wieder zu hause ist und sie sich aber nicht drum kümmern kann ,da er nicht raus darf und kann und die anderen in den kindergarten müssen .
haben niemand der sich drum kümmern kann und vor allem muss jemand nachts da sein für einen notfall

FAQ 1129 beachten
Hallo lieber devers,

hier in diesem Brett kann dir keine rechtliche Antwort gegeben werden, dazu müsstest du unter Beachtung der FAQ:1129 im richtigen Brett posten.

Hilfreich wäre dazu eine genauere Schilderung der Sachlage in verständlicheren Sätzen.

lg, Dany

hallo,
arbeite beim allgemein mediziner. bei uns ist sowas noch nie vorgekommen. du kannst dich auf dein kind krank schreiben lassen. dann müssen sie den ausfall zahlen! alledings muss die krankmeldung unbedingt auf das kind erfolgen.
warum gibt dir euer arzt kein attest?? dir stehen bestimmte tage zu, in dennen du zu betreuung daheim bleiben kannst. allerding eigentlich, wenn die frau krank ist. aber mit einem attest, das du die anderen kinder wegbringen und holen musst. und für den notfall einer daheim bleiben und einer mit dem kind gehen muss. sowas wird normal nicht abgelehnt!