Milchnahrung bei 3 monate alten Tochter

Hallo.
Unsere Tochter ist jetzt 3 monate llt und wir wollen von Stillen langsam auf Flasche umstellen.
Jetzt haben wir HIPP Combiotisch PRE gefüttert und unsere Tochter hat übest mit Verstopfung zu Bauckrämpfen zu tun.

Hat jemand erfahrng mit evt einer Milchnahrung die man uns empfehlen kann?

Über eine Antwort würde ich mich freuen

MfG
Fam. Dahlmann

Hallo,

diese Milch hat in ihrer Zusammensetzung einen zu hohen Nährstoffgehalt. Deshalb reagieren viele Säuglinge (gerade auch die, die vorher gestillt wurden) mit Verstopfung darauf.
Ich bin mir sicher, dass eure Tochter eine Pré-Milch sehr viel besser verträgt. Diese ist der Muttermilch am ähnlichsten und wird am leichtesten vom noch sehr empfindlichen Säuglings-Magen vertragen. Es wird übrigens empfohlen, bis zur vollständigen Umstellung auf feste Nahrung bei der Pré-Milch zu bleiben und nicht auf 1er, 2er etc umzusteigen. Diese wurden ursprünglich für Entwicklungsländer hergestellt und enthalten viel zu viel Zucker/Stärke. Auch wenn die Geschichten anderer Eltern von „gesättigten“ und seitdem „12 Stunden durchschlafenden Kindern“ einen selbst dazu neigen lassen…
Ich wünsche euch viel Erfolg und alles Gute!

Hallo,
also unser Kind hat von Geburt an heftig mit Koliken zu tun gehabt.Ich habe ihn 6 Monate voll gestillt und dann ersetzt durch Nestlé Beba Nahrung.Die Pulvernahrung ist leider generell immer unverträglicher als die Muttermilch, aber mit der Nestlé Milch haben wir am wenigsten Massieren müssen.
Hoffe ich konnte helfen,
Gruß Nina

Hallo!
Also unsere beiden Söhne habe ich mit 4-5 Monaten abgestillt. Anschliessend haben beide Aptamil von Milupa bekommen und gut vertragen. Ich würde mich aber beim Kinderarzt oder einer anderen Fachperson (hier in der Schweiz gibt es sogenannte Mütterberatungen) informieren. Vielleicht braucht sie auch eine spezielle Nahrung, oder es ist einfach noch zu früh?!
Alles Gute noch und gute Besserung für eure kleine Maus.
Schönen Gruss aus der Schweiz!