Mit Filzstift bemalte Puppe

Hallo!
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Meine Tochter hat ihre neue Puppe mit Filzstift am Kopf verziert. Kriegt man das irgendwie wieder weg oder ist eine neue Puppe fällig?
Danke im Voraus!
meipa321

Hallo,

Kopf aus Kunststoff oder Stoff? Bei Kunststoff würd ichs mal mit einem Schmutzradierer versuchen, die Dinger wirken echt Wunder. Bei Stoff vielleicht mal Essig in etwas Wasser geben und Fleck vorbehandeln, dann in die Waschmaschine (wenn die Puppe das verträgt!)

Grüße

Vielleicht mal mit Alkohol versuchen.

(Und nur weil ein Kind etwas bemalt hat, sollte es keine neue Puppe bekommen.)

OT: neu?
Hallo,

(Und nur weil ein Kind etwas bemalt hat, sollte es keine neue
Puppe bekommen.)

Genau das ist mir als allererstes durch den Kopf geschossen als ich die Anfrag las!

Grüße von
Tinchen

4 Like

(Und nur weil ein Kind etwas bemalt hat, sollte es keine neue
Puppe bekommen.)

Genau das ist mir als allererstes durch den Kopf geschossen
als ich die Anfrag las!

dito.

Und wer weiß welchen Sinn und Zweck die Bemalung hat? Wahrscheinlich gehört das einfach so :wink:

Gruß MoMi

4 Like

Babyöl
Hallo,

nimm Babyöl! Mit einem Schwamm vorsichtig einreiben und abwaschen.

Hilft auf jeden Fall. Allerdings macht der Lieblingspuppe sicher ein paar Farbstriche nix aus :smile:

Gruß Jenny

Kriegt man das
irgendwie wieder weg oder ist eine neue Puppe fällig?

Weder noch - einfach lassen. Ist in 20 Jahren für deine Tochter auch eine schöne Erinnerung an das bewegte Leben der Puppe. :smile:

Lg,
M.

Bei Kunststoff würd ichs mal
mit einem Schmutzradierer versuchen, die Dinger wirken echt
Wunder. Bei Stoff vielleicht mal Essig in etwas Wasser geben
und Fleck vorbehandeln, dann in die Waschmaschine (wenn die
Puppe das verträgt!)

Alternativvorschlag: Man lässt den Fleck und nützt die gewonnene Zeit, um mit der Tochter zu spielen. :smile:

M.

3 Like

Kriegt man das
irgendwie wieder weg oder ist eine neue Puppe fällig?

Weder noch - einfach lassen.

Ich frag mich auch, welche Funktion diese Puppe haben soll. - Es ist die neue Puppe der Tochter, wurde im UP geschrieben. Soll sie ein Spielzeug sein? Ein Ausstellungsstück?

Spielsachen soll man unbedingt so lassen, wie die Kinder sie herrichten, und sich auch nicht aufregen, wenn sie sie zerstören oder ‚verunstalten‘. Das wäre pädagogisch sehr schädlich.

Wenn das einen sehr stört, wie das Kind mit den tollen Spielsachen umgeht, dann sollte man die richtig schönen Spielsachen für sich selber kaufen und das Kind nicht damit spielen lassen. (das meine ich ernst)

Viele Grüße

5 Like

Wenn das einen sehr stört, wie das Kind mit den tollen
Spielsachen umgeht, dann sollte man die richtig schönen
Spielsachen für sich selber kaufen und das Kind nicht damit
spielen lassen. (das meine ich ernst)

Bis auf wenige, wenige Ausnahmen ja!

10 Sternchen für Dich!