Mutter Kind Kur Burn out

Hallo!
Wer kann mir weiterhelfen. Ich möchte eine Mutter Kind Kur beantragen. Meine Diagnose ist Burn Out, habe starke Magen-Darm- Beschwerden und gehe echt auf dem Zahnfleisch. Ich bin berufstätig und habe zwei Kids (5 und 7 Jahre). Meine Tochter (5) hat ADHS, wir behandeln mit Nährstofftherapie und Hömöpatisch. Jetzt suche ich ein Kur Heim, wo wir gut aufgehoben sind. Habt Ihr Erfahrungen? Danke für Eure Hilfen!
Gruß
Buzzelchen

Hallo,
vielleicht ist das ja was für dich

http://www.mukiku.de/krankheiten_kur_indikatoren.htm

Alles gute für euch und Gruß Sunny

Hallo Sunny!
Vielen Dank für Deine Antwort!!! Super schnell. Diese Seite ist mir bei meiner Suche auch aufgefallen, habe aber keine Klinik unter diesen Seiten gefunden. Ich glaube es ist nur eine Kurberatung. Ich habe eine Kurberatung bei der Awo angefangen, wollte paralell im Internet suchen, ob mir jmd vielleicht eine Klinik empfehlen kann.
Trotzdem lieben Dank!
Gruß Buzzelchen

Hallo noch mal,
ich weiß das die Krankenkassen ihre patienten auch bei sowas beraten.
Zum anderen gab es in meinem alten Wohnort die Diakonie, in deren Räumen haben Pe-Kip Kurse und Krabbelgruppen stattgefunden.
Die haben auch solche Angebote gemacht. Die haben ganz viele Unterlagen über die verschiedensten Kurheime, ausgelegt auf die Bedürfnisse der Kinder und der Mutter. Also die Caritas und die Diakoni am Ort würde ich ansprechen mit dem Vermerk der Dringlichkeit und der Bitte um Hilfe, dann müßte es eigentlich ganz schnell gehen.
Gruß SUnny

Liebes Buzzelchen,

war vor einigen Jahren aus ähnlichen Gründen zur Kur mit 2 meiner Kinder! Es lief völlig unkompliziert, meine Ärztin schrieb damals an meine Krankenkasse (BEK), und nach kurzer Zeit konnte ich mich für eine Kur in den Bergen oder an der See entscheiden!
Habe mich für Kur an der Ostsee entschieden, (Grömitz), direkt am Strand, die Kinder und auch ich wurden bestens betreut!

Hoffe, das funktioniert heute auch noch einfach, viel Erfolg!

Wahnsinnsengel

Hallo Buzzelchen!

Versuche mal, bei der Ostseeklinik Königshörn auf Rügen unterzukommen. Das war der absolute Hammer. So eine tolle Klinik, so nette Leute, einfach toll. Habe ich hier auch schon empfohlen und kann nur immer wieder sagen: der weiteste Weg lohnt sich!

Rufe am besten vor dem Antrag bei der Kasse dort an, die geben gerne Tipps, wie Du das am besten anstellst.

Viel Erfolg
Inge2

bin mir nicht ganz klar was das hier soll, bei uns in österreich geht das nicht so einfach, gott sei dank. ihr beschwert euch ständig über das geringe harz4, so etwas gibt es bei uns gar nicht. ich denk ich bin im falschen film…
gruss österreich

OT

bin mir nicht ganz klar was das hier soll,

Ähm meinst du vielleicht deinen eigenen Beitrag?

bei uns in österreich geht das nicht so einfach, gott sei dank. ihr beschwert euch ständig über das geringe harz4, so etwas gibt es bei uns gar nicht.

Hartz4 nicht, aber Bedarfsorientierte Mindestsicherung, die ca. 750,- Euro beträgt?

ich denk ich bin im falschen film…

Ich glaub auch. Was hat das mit Mutter-Kind-Kur zu tun?

1 Like

Perfekt!

Hallo!
Wer kann mir weiterhelfen. Ich möchte eine Mutter Kind Kur
beantragen. Meine Diagnose ist Burn Out, habe starke
Magen-Darm- Beschwerden und gehe echt auf dem Zahnfleisch. Ich
bin berufstätig und habe zwei Kids (5 und 7 Jahre). Meine
Tochter (5) hat ADHS, wir behandeln mit Nährstofftherapie und
Hömöpatisch.

Buzzelchen, welcome to the club! Du hast jetzt alle erdenklichen Klischees aufgeführt, die eine Zeitgeist-konforme Mutter heutzutage drauf haben muss, vom burn-out über das ADHS bis zur Nährstofftherapie und Homöopathie. Das ist dermaßen perfekt zusammengestellt, dass selbst ein erfahrener Satiriker/Comedian wie Dieter Nuhr oder Michael Mittermaier da so schnell nicht65 mithalten könnte. Selbst die altgeübten Trolls hier erblassen vor Neid.
Aber du meinst das ja vermutlich alles ernst und da weiß ich dann nicht so recht, wo ich mnit echtem Rat anfangen soll…
Halten zu Gnaden,
Branden

bin mir nicht ganz klar was das hier soll, bei uns in
österreich geht das nicht so einfach, gott sei dank. ihr
beschwert euch ständig über das geringe harz4, so etwas gibt
es bei uns gar nicht. ich denk ich bin im falschen film…
gruss österreich

mir ist nicht so ganz klar, was Du hier kritisierst. Bist Du ernsthaft der Meinung, dass Mutter-Kind-Kuren überflüssig sind? Ich denke, da irrst Du gewaltig. Kannst Du beurteilen, ob diese Frau nicht wirklich am Ende ihrer Kräfte ist? Heute bekommt nicht mehr jeder eine Kur. Ich habe damals auf meiner Kur viele Mütter und Kinder mit vielen Krankheiten und ganz vielen Schicksalen, die Du Dir kaum vorstellen kannst, kennengelernt. Muss erst ein Unglück passieren, bevor Deiner Ansicht nach geholfen wird?

Gruß Inge2

1 Like

Hallo

Buzzelchen, welcome to the club! Du hast jetzt alle erdenklichen Klischees aufgeführt, die eine Zeitgeist-konforme Mutter heutzutage drauf haben muss,

Sag mal, spinnst du irgendwie? Auch wenn das hundertmal Klischees sind, kann es sein, dass das auf jemanden zutrifft. Was soll denn das?

9 Like

Volle Zustimmung

1 Like

Hallo van Branden!

Ich schaue auch gern mal Comedy und das ist ja manchmal zum Lachen, aber im Moment ist mir nicht zum Lachen. Mag sein, dass ich gewisse Klischees erfülle, aber ich kann nichts dafür. Zum Glück habe ich liebe Menschen um mich, die sich um mich kümmern und die mich auf die Beine gestellt haben. Du solltest Dir echt mal Gedanken machen, was Du so schreibst, denn es ist verletzend. Ich habe die Kraft, Dir zu schreiben, aber es gibt genug Mütter in meiner Situation, die sie nicht haben und dann? …
Denk mal drüber nach!!!
Es ist kein schönes Gefühl am Boden zu liegen und zu erfahren, das es Menschen gibt, die noch nachtreten, frei nach dem Motto: Ist eh alles erfunden.
Ich hoffe, dass Dich meine Antwort nachdenklich stimmen kann.

Danke an alle, die mich unterstützen!!!

Gruß Buzzelchen

9 Like

Hallo Österreich!
Ich verstehe Deinen Beitrag nicht. Wahrscheinlich hast Du Dich vertippt, denn gegen Mutter Kind Kuren zu sein, ist ziemlich schräg. Diese Haltung wäre dann sehr klischeehaft und vermutlich von einem Mann, der Mütter in Doppelbelastung nicht versteht.
Gruß Buzzelchen

1 Like

Nein im falschen Land und
vielleicht falschen Forum.
GRuß Sunny

bin mir nicht ganz klar was das hier soll, bei uns in
österreich geht das nicht so einfach, gott sei dank.

Bist du dir sicher, dass du im richtigen Thread gelandet bist. Was haben Mutter-Kind-Kuren mit Harz4 zu tun? Und was spricht gegen Mutter-Kind-Kuren. Sie sind genau wie andere Kuren, wenn sie notwendig sind, sehr sehr hilfreich.

ihr beschwert euch ständig über das geringe harz4, so etwas gibt
es bei uns gar nicht. ich denk ich bin im falschen film…

Sag mal kennst du dich eigentlich im Sozialsystem deines eigenen Landes aus? Früher gab es bei euch die Sozialhilfe

http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialhilfe_%28%C3%96st…

und inzwischen die Bedarfsorientierte Mindestsicherung

http://de.wikipedia.org/wiki/Bedarfsorientierte_Mind…

Also was soll uns dein Beitrag eigentlich sagen?

gruss österreich

Gruß

Samira

Hallo

Du solltest Dir echt mal Gedanken machen, was Du so schreibst, denn es ist verletzend.

Das Schlimme ist, wenn man die Berufsangabe in seiner Vita berücksichtigt. Ich hoffe, dass es sich dabei um Hochstapelei handelt, ich glaube es aber nicht.

Viele Grüße

4 Like

Das ist dermaßen
perfekt zusammengestellt,

ja, nicht schlecht.
so dumm es klingt, ADS probleme ähneln sich so sehr, dass die krankheit mittlerweile anerkannt ist.
ICD-10 F90.0 und folgende.

noch nicht angekommen in der facharztpraxis?

Aber du meinst das ja vermutlich alles ernst und da weiß ich
dann nicht so recht, wo ich mit echtem Rat anfangen soll…

das ist betrüblich, wendet man sich doch gemeinhin mit fragen dieser art an psychos i.w.S…

tilli

3 Like

Das Schlimme ist, wenn man die Berufsangabe in seiner Vita
berücksichtigt.

Wenn man sich so feige wie du in deiner Vika zurückhält, kann man natürlich als fast-inkognito die Klappe groß aufreißen.

Ich hoffe, dass es sich dabei um Hochstapelei
handelt, ich glaube es aber nicht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, heißt es. Ich glaub eher, die Dummheit stirbt zuletzt.

6 Like

ADS probleme ähneln sich so sehr, dass die
krankheit mittlerweile anerkannt ist.
ICD-10 F90.0 und folgende.

noch nicht angekommen in der facharztpraxis?

Es ging um die Aneinanderreihung von Klischees - nicht zuletzt den Versuch, mit Homöopathie und Ernährung zu behandeln.
Es würde dir nicht schaden, weniger oberflächlich zu lesen.

5 Like