Namensänderung Baby nachträglich möglich?

Hallo,

ich habe eine Frage, die mich schon seit Monaten sehr beschäftigt und mir sowohl Kopf- als auch Magenschmerzen… bereitet.
Und zwar habe ich Ende letzten Jahres ein Baby zur Welt gebracht. Es ist ein eheliches Kind. Kindsvater und ich hatten getrennte Nachnamen. Hab dann im Hormonschwang, obwohl ich dem Baby immer meinen Nachnamen geben wollte, seinen Nachnamen gegeben. Danach war ich total unglücklich. Hab viel geweint… Hab deinen aus purer Verzweiflung im Wochenbett noch meinen Namen ändern lassen, den neuen Perso aber bisher noch nicht abgeholt, weil ich es bereue und meinen Namen wieder will. Allerdings will ich ja auch so heißen, wie mein Kind.
Weiß jemand, ob ich den Nachnamen des Kindes nachträglich ändern lassen kann? Und meinen dann natürlich auch nochmal? War ja aufgrund der blöden Hormone…
Es ist mir sooo wichtig und mein Mann wäre auch einverstanden, damit es mir besser geht.

Danke!

Hallo, also wenn ich das alles richtig verstanden habe sind Sie verheiratet, haben aber keinen Ehenamen bestimmt. Als Ihr Kind auf die Welt gekommen ist, haben Sie erklärt, dass der Nachname Ihres Kindes den des Vaters bekommen soll. Somit ist die Sache erst mal erledigt. Nun wird jedes Kind das Sie mit Ihren jetzigen Ehemann bekommen automatisch dessen Namen bekommen. Die einzige Möglichkeit die Sie noch haben wäre, Sie bestimmen IHREN Nachnamen als Ehenamen und Ihr Mann und Kind würden automatisch nun Ihren Nachnamen erhalten. Eine offizielle Namensänderung aufgrund weil Sie den Namen Ihres Mannes einfach nicht mehr wollen für Ihr Kind hat meiner Meinung nach wenig Aussicht auf Erfolg.

Gruß Spurti